DKB Handball HBF

Young Ducks erleiden erste Saisonniederlage nach großem Kampf

Am Samstag den 23.10. kam es auf das Aufeinandertreffen der Erst- und Zweitplatzierten der Verbandsliga Staffel 1. Die Bietigheimer traten in der auswärtigen Sporthalle in Öffingen zum Topspiel an. Nach einem hart umkämpften Spiel stand die erste Saisonniederlage. Der TV Öffingen gewann das Spiel schlussendlich mit 35:33.

Die Young Ducks starteten eigentlich gut in das Spiel und spielten sich viele Torchancen heraus. Beide Abwehrreihen bekamen in der ersten Halbzeit wenig Zugriff. Jedoch war das Wurfglück auf der Seite der Öffinger. Durch viele Pfosten und Lattentreffer der Bietigheimer zog der TV Öffingen auf 10:5 in der 12. Minute davon. Danach war das Spiel ausgeglichen und es ging auch mit einem 5 Tore Vorsprung (20:15) für die Öffinger in die Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Young Ducks vor, über mehr Zugriff in der Abwehr, eine Aufholjagd zu starten. Taktisch stellte Christian Heuberger auf eine 3:2:1 Abwehrformation um. Zu Beginn war das Spiel noch unverändert. Die Öffinger spielten stark auf. Im weiteren Spielverlauf konnten die Young Ducks über eine bessere Abwehrarbeit dann doch die gewünschte Aufholjagd starten. So kamen die Bietigheimer in der 45. Minute erstmals auf 1 Tor (26:25) heran. Im Folgenden versuchten die Young Ducks das Spiel komplett zu drehen. Aber die Öffinger blieben cool und verwalteten ihren 2-3 Tore Vorsprung über die Zeit. Die Bietigheimer warfen alles rein. Am Ende sollte es einfach nicht sein. So stand nach 60 Minuten die erste Saisonniederlage fest.

Großer Dank hier noch einmal an die mitgereisten und heimischen Fans des TV Öffingens, die für eine fulminante Stimmung sorgten. Für die Mannschaft um den Coach Christian Heuberger geht es am kommenden Samstag, 30.10. um 20 Uhr, in heimischer Halle am Viadukt gegen die HSG Fried/Mühl. Dort wollen die Young Ducks dann wieder zwei Punkte einfahren.

Es spielten: Paul Peregovits, Sven Schaller; Jona Bader(10/5), Lukas Urban(7), Nico Kistermann(4), Hendrik Prahst(4), Marc Schneider(4), Mika Jander(3), Daniel Grimm(1), Janik Beermünder, Jonas Ilic, Lukas Mittag, Janis Weber

Alle News