DKB Handball HBF

Weibliche Jugend A spielt sich ins Viertelfinale der Deutschen Jugendmeisterschaft

Mit zwei souveränen Siegen gegen die TuS Metzingen erreichen die Mädels des Trainergespanns Ankerson / Lenz verdient die Runde der letzten 8 Mannschaften.

Mit 27:19 Toren gewannen die Bietigheimerinnen das Hinspiel in der Viadukthalle. Bedingt durch die Pandemie-Verordnung leider immer noch vor leeren Zuschauerrängen. Das tat dem Jubel nach dem ersten Pflichtspielsieg seit Oktober 2020 aber keinen Abbruch.

Mit der Sicherheit eines klaren Hinspielresultats im Rücken ließen die Spielerinnen auch bei der TuS Metzingen nichts mehr anbrennen und entschieden auch diese Partie mit 25:33 Toren für sich.

Im Viertelfinale trifft der Bundesliganachwuchs aus Bietigheim vermutlich schon am kommenden Wochenende auf die SG Kappelwindek/Steinbach, die sich im Achtelfinale gegen den HTV Hemer durchgesetzt hat. Nicht nur eine gute Gelegenheit sich für die 24:29 Vorrundenniederlage zu revanchieren, sondern darüber hinaus die Möglichkeit sich für das Final 4 um die Deutsche Jugendmeisterschaft zu qualifizieren.

Wir gratulieren Mannschaft und Trainerteam zu diesem tollen Ergebnis und wünschen für die Spiele um den Einzug ins Final 4 viel Erfolg.

Alle News