DKB Handball HBF

Wechsel in der Leitung der SG BBM Bietigheim GBR

Zum 1.10. kommt es auf der Geschäftsstelle der SG BBM GbR zu einem Wechsel. Felix König wird die SG nach insgesamt 4 Jahre als Spieler und zuletzt 2 Jahre als Leiter der Geschäftsstelle der SG GbR verlassen. Zur Saison 2018/19 kam Felix König als Spieler zur SG und war maßgeblich am Aufstieg in Liga 1 beteiligt. Leider musste er im Juli 2019 seine Karriere beenden.

Die SG konnte ihn damals für die GbR gewinnen. In seiner Zeit bei der GbR hat er es geschafft, diesen wichtigen Bereich der SG wieder mit mehr Leben zu füllen und ein neues WIR-Gefühl zu entwickeln ohne dabei die sportlichen Ziele aus dem Auge zu verlieren.

Wir verlieren mit Felix einen immer offenen und gut gelaunten Menschen, der der SG mit seiner Art und auch seiner Herangehensweise fehlen wird. Wir können es aber als Vereins- und Familienmenschen sehr gut nachvollziehen, dass es ihn wieder in die Heimat zieht. Dort wird er ab dem 01.10.2021 Aufgaben bei seinem Heimatverein des HBW Balingen-Weilstetten übernehmen, so der 1.Vorsitzende der SG GBR, Steffen Merkle.

Ich bin der SG sehr dankbar, dass sie mir nach meinem schmerzlichen Karriereende die Möglichkeit eines Berufseinstieges gegeben haben und auch gleich in dieser wichtigen und verantwortungsvollen Position. Ich habe hier viele Freunde gefunden und die SG wird immer meine 2. Heimat bleiben. Nun freue mich aber auch auf die neuen Aufgaben beim HBW und der Nähe zu meiner Familie, sagt der werdende Vater Felix König.

Als Nachfolger für die vakante Position konnte die SG nun Thomas Schwarz gewinnen. Der 58-jährige Thomas Schwarz überzeugte die Vorstände der SG in den verschiedenen Gesprächen. Er bringt in die SG sehr viel Erfahrung ein. Er war jahrelang als Trainer und auch als Funktionär in verschiedenen Vereinen tätig.

Thomas Schwarz wird die von Felix begonnene Arbeit fortsetzen und die SG aufgrund seines Netzwerkes und seiner eigenen Ideen auch weiter nach vorne bringen. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit Thomas, so der 1. Vorsitzende Steffen Merkle

„Meine Frau machte mich auf die Stellenanzeige der SG aufmerksam, die für mich zu einem optimalen Zeitpunkt kam um in meinem Berufsleben endlich das tun zu können, was mir am meisten Spaß macht. Die Arbeit in einem Verein und dessen Weiterentwicklung. Umso mehr freut es mich, dass ich dies nun in einem der Aushängeschilder des Handballverbandes Württemberg tun darf. Ich bin der SG sehr dankbar, dass sie mir diese Möglichkeit gegeben haben und freue mich wenn es endlich losgeht“, sagt der neue Leiter der SG GBR Thomas Schwarz.

Alle News