DKB Handball HBF

Unglückliche Niederlage der B-Jugend im Spitzenspiel

Eine trotz 2Gplus gut besuchte Halle – inklusive „Drummerteam“ - sah das erwartete, spannende Spitzenspiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Durch einen parierten Schuss in der letzten Sekunde rettete der gute Torhüter für die HG Oftersheim/Schwetzingen den Sieg zum 23:22.

Nach einer längeren Anfahrt bat Trainer Matthias G. die Jungs noch zu einem Spaziergang, bevor es zum Warmmachen in die Halle ging. Verzichten musste die SG weiterhin auf den langzeitverletzten Moritz M., sowie Marko T. der krankheitsbedingt kurzfristig ausfiel.

Von der ersten Minute an waren beide Mannschaften hellwach und man merkte, dass es heute um den Gruppensieg ging. Die Marschrichtung der Mannschaften war klar, die körperlich überlegenen Gastgeber brachten immer wieder die Rückraumschützen in Szene – die SG hielt mit gut herausgespielten Angriffen dagegen. Leider war das Schussglück heute nicht auf Seiten der Bietigheimer, allein 3-mal wurde der Pfosten getroffen und zusätzlich wurden noch einige Freie vergeben. Mitte der ersten Halbzeit stabilisierte sich die Hintermannschaft der Gäste so dass man auszeichnen und so ging es mit einem 13:13 in die Pause.

Die SG startete gut in die zweite Hälfte, und konnte durch Tore von Enric C. und Theo S. erstmals mit 2 Toren in Führung gehen. Diese Führung konnte bis zur 38. Minute gehalten – dann startete die HG einen 4 Tore Lauf – wieder begünstigt durch leichtfertig vergebene Bälle auf Seiten der SG.  Erneut musste die SG aufholen und alles dagegensetzen und konnte durch Felix W. in der 45. Minute zum 21:21 ausgleichen. Nach einer Auszeit der Gäste und der erneuten Führung glich die SG postwendend aus. Den nächsten Schuss der Gäste konnte Leo mit einer tollen Parade klären, nun hatte die SG noch 50 Sekunden Zeit in Führung zu gehen - diese große Chance wurde leichtfertig vergeben. Der direkte, schnelle Angriff der HG brachte die Führung 5 Sekunden vor Schluss zurück.

Nach einer letzten Auszeit von Matthias schaffte es die SG in den 5 Sekunden über drei Stationen nochmals auf das Tor zu schießen, leider vergeblich.

Durch die vielen vergebenen Chancen war die Niederlage war absolut vermeidbar, eventuell war dies aber der notwendige Weckruf vor der Meisterrunde im nächsten Jahr. Hier wird die Mannschaft auf alle Topmannschaften treffen so dass es in jedem Spiel 100% Einsatz und Wille von allen Spielern braucht. Hoffen wir, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.

Für die SG waren im Einsatz:

Fabian S., Leo S. (beide im Tor), Paul Theodor S. (1 Tor), Felix W. (2), Jan K. (3), Paul K. (4), Sebi F., David S. (3), David G. (3), Dean K. (4), Enric C. (2)

Auf der Bank:

Matthias G., Moritz M.

 

Alle News