DKB Handball HBF

Trainingsauftakt der Aufsteiger

Nach dem abrupten Saisonabbruch und einer gefühlt endlosen Zeit des Individualtrainings freuen wir uns, dass nun alle Mannschaften des Breitensportbereiches wieder in das Hallentraining einsteigen konnten. Wenn auch unter ungewohnten Rahmenbedingungen und unter strenger Umsetzung der der mit viel Aufwand erarbeiteten und abgestimmten Hygienevorgaben durften die Teams endlich wieder Berührung mit dem Hallenboden und dem vermissten Ball aufnehmen.

An dieser Stelle noch ein kurzer Rückblick auf eine sensationelle Saison 19/20 mit dem Aufstieg aller „Breitensportmannschaften“ und den Trainingsstart der letzten Woche.

 

Frauen 4:

Die Mannschaft um Trainerin Sabrina Hlatky hat sich zum Start der Saison19/20  - mit einer gesunden Mischung aus Erfahrenen und jungen Nachwuchsspielern - neu gegründet. Das Team konnte auf einen großen Spielerpool zurückgreifen und schaffte mit viel Emotion und Leidenschaft in der ersten Saison auf Anhieb den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Der Start in die Vorbereitung auf die neue Saison und die Herausforderungen der neuen Spielklasse wurde von allen sehnsüchtig erwartet und fiel dementsprechend mit einer recht hohen Trainingsbeteiligung aus.


Männer 5:

Für die Truppe des Trainerduo‘s Micciche und Sonnenschmidt, die in der vergangenen Saison als Männer 4 in der Kreisliga C auflief, wurde es gegen Ende der Spielzeit noch einmal eng. Die Mannschaft konnte aber den 2. Tabellenplatz behaupten und damit das vor der Saison ausgegebene Ziel „Aufstieg in die Kreisliga B“ umsetzen. Dabei blickt die Truppe auf eine erfolgreiche Saison zurück, die im Zeichen von variabler Besetzung und Integration der Jugendspielern stand.
Mit diesem Aufstieg legte die Mannschaft die Basis für die in der kommenden Saison neu gemeldete Männer 5 der SGBBM (auch wieder in der Kreisliga C). Auch hier wurde bereits die erste Trainingseinheit, die primär im Zeichen der Athletik stand, absolviert.

 

Männer 4:

Auch diese - in der letzten Saison noch als Männer3 aufgelaufene - Mannschaft konnte das Saisonziel „Aufstieg in die Bezirksliga“ mit der souverän erreichten Meisterschaft in der Bezirksklasse umsetzen. Dabei stellte sich die Truppe um die Trainer Pribic und Gottschalk zum Saisonstart fast selbst ein Bein und tat sich ein wenig schwer, in die Spielzeit zu finden. Dennoch kam nach den Anlaufschwierigkeiten das Team immer mehr auf Drehzahl, was zum Saisonende zur souverän erspielten Meisterschaft führte.

Im kommenden Jahr wird der Kern der Truppe Platz für die nachrückende Jugend machen und in der Kreisliga B auflaufen. Dass das Team dies mit gleichbleibendem Ehrgeiz macht, zeigt die große Beteiligung in den bereits durchgeführten zwei Trainingseinheiten.

 

Männer 3:

Unter dem neuen Trainer Harald Deuß bereitet sich aktuell der Aufsteiger in die Bezirksliga auf die kommende Saison vor. Eine gute Mischung aus Spielern, die im letzten Jahr am Aufstieg beteiligt waren, Akteuren die Erfahrungen in der Württembergliga sammeln konnten sowie jungen talentierten Spielern aus der eigenen Jugend, ist in der letzten Woche in die Vorbereitung gestartet. Dabei liegt der aktuelle Schwerpunkt sicherlich im athletischen Bereich und der Teamkonsolidierung.

Alle News