DKB Handball HBF

Toller Erfolg zum Abschluss der A-Jugendzeit für die SG-Nachwuchs-Handballer

Die Handball-Fördervereine für die SG BBM Jugend, möchten es trotz Corona-Krise nicht versäumen ihren männlichen A-Jugendspielern für den tollen Erfolg von der vergangenen Hallenrunde 2019/ 2020 zu gratulieren. Die Truppe um Coach Chris Hörner erreichte nach Absolvierung von 17  der 18 Punktspiele mit der Quotienten-Regelung den ersten Platz von ihrer Staffel in der Württembergliga.

Zu weiteren Partien konnte es leider nicht mehr kommen.

Für diesen Erfolg werden die Fördervereine dem jungen Team noch eine  „Staffelprämie“ zur Verfügung stellen, so dass in besseren Zeiten es noch zu einem Abschlussfestle reichen müsste.

Trainer Chris Hörner zeigte sich am Ende über die tollen Wettkampfleistungen und den Teamspirit erfreut, da man dies aufgrund von kleinen Trainingsgruppen nicht erwarten konnte. Er war vollen Lobes „die Jungs haben sich im Verlauf der Saison individuell sehr gut weiterentwickelt, allen voran die Spieler des Jahrgangs 2003, die gerade in engen Spielen viel Verantwortung übernahmen.“

Bis auf die unnötige Niederlage bei der SG Hofen/ Hüttlingen (28:30) und einem „gebrauchten Tag“ in Schwäbisch Hall (31:42-Niederlage), kann man wirklich von einer souveränen Saison sprechen, gerade weil viele Spiele erst in der Schlussphase für die SG entschieden wurden.

„Jeder Einzelne hat mit seinen Leistungen dazu beigetragen, dass am Ende der Staffelsieg gelingen konnte“ meinte Christian Hörner zum Abschluss.   

Für viele Spieler bedeutete dies der Abschluss in der Jugendzeit, da sie nun endgültig in die aktiven Mannschaften aufrücken, nachdem sie in den vergangenen Jahren schon mit dem Doppelspielrecht eines Jugendspielers in den aktiven Mannschaften Erfahrung sammelten.

Hier auch ein großes Lob in Vertretung für alle Jugendtrainer*innen an den Coach Chris Hörner, die für eine gute handballerische Ausbildung der jungen Männer sorgten. Viele von ihnen werden es in diesem jungen Alter schon hochklassig probieren,  sich einzubringen und den Sprung zu schaffen.

Allen voran steht mit Lukas Urban ein Spieler im Bundesligakader von der Zweitliga-Mannschaft von der SG BBM. Auch für die Mäner 2, von Neu-Coach Christian Heuberger, rücken mit Jona Bader, Lukas Mittag, Pablo Läpple und Lucas Reich, gleich 4 Nachwuchsspieler in dem Mannschaftskader für die Verbandsliga.

Aber auch der Bezirksliga-Aufsteiger, die Männer 3 um Neu-Trainer Harald Deuß bekommen mit Marvin Kohler, Janis Weber, Leon Baric und Mika Gackenheimer junges Blut, um den Klassenerhalt zu meistern.

Martin Lübke versucht dagegen sein Einstand bei den Aktiven beim SKV Oberstenfeld  -   Brian Frank und Leif Wiederhöft hören zumindest vorübergehend auf und belassen das Harz in der Dose. 

Weiterhin in der A-Jugend verbleiben Timo Haas, Paul Peregovits und Marc Schneider.

 

Hintere Reihe v.l.n.r.:
Brian Frank, Marvin Kohler, Jona Bader, 

Mittlere Reihe v.l.n.r:
Christian Hörner (Trainer), Janis Weber, Martin Lübke, Lukas Mittag, Timo Haas

 Untere Reihe v.l.n.r:
Pablo Läpple, Lukas Urban, Paul Peregovits, Mika Gackenheimer, Marc Schneider

Es fehlen:
Leon Baric, Lucas Reich, Leif Wiederhöft, 

 

Bericht: Maik Biedermann

Alle News