Tag des Handballs - internes Minispielfest der SG BBM Bietigheim
Am gestrigen Sonntag war es soweit. Der DHB hatte den „Tag des Handballs“ ausgerufen und den wollten die Verantwortlichen der SG BBM Bietigheim natürlich gebührend feiern. Somit entschied man sich, ein internes SG-Minispielfest auszurichten.
Die Jüngsten der SG BBM kamen in der laufenden Saison nämlich bisher viel zu kurz. Es dürfen aufgrund von Corona keine Minispielfeste mit anderen Vereinen stattfinden.
Da in der SG allein rund 50 Minis im Alter von 5 und 6 Jahren in den 3 Vereinen (Bietigheim, Bissingen und Metterzimmern) spielen, waren trotzdem genügend Spieler in der Halle.
Nach dem obligatorischen Einlaufen und dem Zuwinken der Eltern ging es direkt mit einer Aufwärmrunde los. Hier ein dickes Dankeschön an Lilli von der weiblichen A1-Jugend für die Unterstützung.
Weiter ging es dann mit dem Erwerb des Hanniball-Passes. Hier mussten die Kinder an 5 Stationen vom DHB vorgegebene Übungen meistern, die dann entsprechend auf dem Pass der Kinder notiert wurden. Schnell waren alle Kinder im Turnierfieber und holten das Beste aus sich heraus.
Nach einer kleinen Umbaupause ging es dann mit Mattenball weiter. Es spielten immer 2 Vereine gegeneinander und es konnte schon der erste Kampf um den Ball erkannt werden.
Und als kleines, lautstarkes Highlight gab es dann noch die Abschlussstaffel. Bei dieser kämpften dann wieder alle 3 Teams gegeneinander und Metterzimmern ging als Sieger ins Ziel.
Bei der anschließenden Siegerehrung kam dann nochmal Spannung auf. Wer hatte die Schätzfrage gewonnen und durfte sich über ein Glas mit Süßigkeiten freuen? Hier machten die Minis aus Bietigheim das Rennen.
Und dann kam auch noch Viaduck, das Maskottchen der Bundesliga-Männer in der Halle vorbei und half bei der Siegerehrung. Jedes Kind bekam von den Helfern der weiblichen A-Jugend seinen Hanniball-Pass und eine Medaille umgehängt. Und gegen den Durst gab es dann vom Sponsor alwa noch ein Getränk mit auf den Weg.
Draußen konnten sie sich vor der Halle noch eine kleine „Hot-Dog-Stärkung“ abholen. Das Highlight des Tages war aber ein ganz Anderes: Die Popcorn-Maschine. Eine Tüte leckeres, süßes, warmes Popcorn durfte jedes Kind mit nach Hause nehmen. Und vorher konnte man sogar noch zuschauen, wie dieses Popcorn hergestellt wurde!
Glücklich und zufrieden machten sich die Kinder dann auf den Heimweg.
Es war auf jeden Fall ein unvergesslicher Tag für die Kleinsten der SG BBM Bietigheim.
Wir Trainer hoffen, dass bald wieder Minispieltage gegen andere Teams möglich sind und noch viele solcher tollen Tage im Leben der Kinder passieren.