DKB Handball HBF

SGBBM Männer 2 setzen Ausrufezeichen im Lokalderby

Am 03.10.2021 waren die Männer rund um Trainer Chris Heuberger beim SV Salamander Kornwestheim in der Sporthalle Ost zu Gast. Die Young Ducks aus Bietigheim starteten mit 2 Siegen aus 2 Spielen erfolgreich, in die noch junge Saison. Während die Mannschaft aus Kornwestheim in den ersten zwei Spielen zwei Niederlagen hinnehmen musste. Chris Heuberger warnte allerdings vor den Qualitäten der Kornwestheimer Akteure, so solle man sich nicht von den bisherigen Ergebnissen der Kornwestheimer täuschen lassen.

Die Young Ducks aus Bietigheim schienen zu Beginn des Spiels sichtlich beflügelt aus den vorangegangen Siegen. Es war anzumerken, dass die Jungs um Chris Heuberger an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen wollen. So erspielten sich die Männer aus Bietigheim bereits in Spielminute 12. einen 3:7 Vorsprung heraus. Durch viele Kreuzbewegungen im Rückraum gelang es den Bietigheimern, die offensiv ausgerichtete 6:0 Abwehr der Kornwestheimer vor große Herausforderungen zu stellen. Allerdings haben sich die Männer aus Kornwestheim hiervon nicht unterkriegen lassen. Aus diesem Grund gelang es ihnen die Partie in Halbzeit 1. durchaus offen zu gestalten. Über ein zwischenzeitliches 13:15 in Spielminute 26., gingen die Young Ducks aus Bietigheim mit einem 14:17 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Halbzeitpause gelang es den Männern aus Kornwestheim nochmals den Abstand auf 2 Zähler zu verkürzen, zum 18:20 Spielstand in der 33. Minute. Davon hat sich die Mannschaft um Trainer Chris Heuberger nicht aus dem Konzept bringen lassen. Im Gegenteil, im Angriff bewahrten sie die nötige Ruhe und kreierten viele freie Torchancen. Noch dazu präsentierten sie eine bärenstarke Abwehrformation, gepaart mit einem sehr gut aufgelegten Tormann im Kasten der Bietigheimer. Aus diesem Grund konnte der Vorsprung über 19:26 in Spielminute 40., auf 20:30 in Spielminute 49. ausgebaut werden. Letztendlich entschieden die Männer aus Bietigheim das Spiel mit 26:38 zu Ihren Gunsten.


Mit dem Sieg gegen Kornwestheim übernehmen die Young Ducks aus Bietigheim mit 6:0 Punkten die Tabellenführung in der Verbandsliga. Am Sonntag den 10.10.2021 dürfen die Männer rund um Trainer Chris Heuberger die SG Weinstadt in der Jahnhalle in Bissingen zum Topspiel begrüßen.

Alle News