SGBBM M2 sichern sich die Herbstmeisterschaft
Am Sonntag, den 28.11.2021 um 16:00 Uhr, empfingen die Young Ducks aus Bietigheim den HC Oppenweiler/Backnang 2 zum Heimspiel in der Sporthalle am Viadukt. Die Mannschaft aus dem Remstal belegte vor der Partie mit einem Punktestand von 4:14 den 11. Tabellenplatz. Während die Mannschaft rund um Trainer Chris Heuberger von der Tabellenspitze grüßt und sich durch einen 33:30 Heimsieg die Herbstmeisterschaft in der Verbandsliga Staffel 1 sichert.
Beide Mannschaften starteten mit viel Tempo in das Spiel und legten zu Beginn eine gewaltige Offensivkraft an den Tag. Die Anfangsphase war auf Seiten der Bietigheimer geprägt durch wuchtige Rückraumwürfe von Jona Bader und Daniel Grimm. Bereits früh in der Partie gelang so, sich eine 7:4 Führung zu erarbeiten. Im Laufe der 1. Halbzeit bekamen die Young Ducks aus Bietigheim den Rückraum-Schütze, Martin Lübke der Gästemannschaft, nur schwer in den Griff, weshalb es den Gästen gelang den Spielstand über 15:9 in der 19. Spielminute auf 17:14 in der 25. Spielminute zu verkürzen. Bei einem Spielstand von 20:16 zu Gunsten der Bietigheimer Mannschaft wurden die Seiten gewechselt.
Zu Beginn der 2. Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild wie in Spielhälfte eins ab, beide Mannschaften kamen mit viel Schwung aus der Kabine. In der 34. Spielminute erspielten sich die Young Ducks aus Bietigheim eine 24:18 Führung. Allerdings gelang es der Mannschaft um Trainer Chris Heuberger nicht, sich trotzt zahlreicher Paraden von Torhüter Paul Peregovits entscheiden abzusetzen. So gelang es den Gästen durch einen Treffer in der 45. Spielminute zum Spielstand 28:25 zu verkürzen. Die Young Ducks aus Bietigheim haben sich trotz doppelter Manndeckung im Angriff nicht unterkriegen lassen und setzten entscheidende Akzente um die Mannschaft aus dem Remstal auf Distanz zu halten. Letztendlich war das Spiel durch die Offensivreihen beider Mannschaften geprägt, weshalb in der 60. Spielminute ein Endstand von 33:30 zu Gunsten der Bietigheimer Mannschaft auf der Anzeigetafel ersichtlich war.
Die Mannschaft um Trainer Chris Heuberger beendet die Hinrunde somit mit einem Sieg und überwintert mit 19:3 Punkten auf Tabellenplatz eins. Chris Heuberger schien im Anschluss an dieses Spiel sichtlich stolz auf die Mannschaft und die gezeigte Leistung im Laufe der Saison. Darauf gilt es aufzubauen und diesen Schwung mit in die Rückrunde und das neue Kalenderjahr 2022 zu nehmen. Die Mannschaft bedankt sich trotz Verschärfungen der aktuellen Corona-Verordnungen bei zahlreich erschienen Zuschauern in der Sporthalle am Viadukt und freut sich auf weitere Heimspiele im Jahr 2022.
Es spielten: Sven Schaller, Paul Peregovits; Jona Bader (11/3), Daniel Grimm (6), Lukas Urban (4), Mika Jander (4), Marc Schneider (3), Hendrik Prahst (3), Nico Kistermann (1), Jonas Ilic (1)