DKB Handball HBF

SG-Teams erfolgreich beim KSK-Cup in Möglingen

Ein erfolgreiches Turnier-Wochenende in Möglingen beim KSK-Cup liegt hinter einigen Jugendmannschaften der SGBBM.

Hier ein paar Eindrücke vom Wochenende

Am Samstag Morgen machte ein kleiner Teil der männliche E-Jugend den Auftakt beim Möglinger Turnier-Wochenende und zog nach zwei klaren Gruppensiegen gegen die SV Leonberg/Eltingen (8:1) und die HSG Kochertürn-Stein (20:0)  in das Finale ein.

Hier traf der Nachwuchs der SG auf die SG Weinstadt. Nach einem verschlafenen Start zeigten die Jungs eine super Mannschaftsleistung und holten sich den verdienten Sieg (5:3) zum Turniererfolg.

Für die SG spielten:

David Buhl, Finn-Jonas Jäger,  Gustav Wiesen, Jakob Wagner, Jan Henning, Jonas Sauerland, Lias Haag, Matti Siebold, Niklas Schlegel und Tayo Heß

------------------------------------------------

Nachmittags ging es dann mit der männlichen D-Jugend weiter.

Nach langer Coronapause durften die Jungs voll motiviert und mit ganz viel Spaß Turnier in Möglingen teilnehmen. In den Gruppenspielen konnte gegen Winnenden und Leonberg/Eltingen gewonnen werden, wodurch man ins Finale gegen Kornwestheim einzog. Auch in diesem Spiel zeigten die Jungs, was sie drauf haben und gewannen mit 10:5.

Für die SG spielten:

Bennet Rith, David Hasanmetaj, David Pils, Henrik Grabau, Jakob Knorr, Jan-Philipp Jäger, Jonah Haag, Luis Sieger, Mio Pschierer, Mortiz Klepser, Theo Reisek, Tim Bros, Tim Ruckenbrod, Tim Sakovy

---------------------------------------------------

Ebenfalls am Nachmittag startete die weibliche D-Jugend ins Turniergeschehen und präsentierte sich mit einem gelungener Saisonauftakt.

Nach zwei souveränen Vorrundensiegen gegen den TSV Neuhausen/Fildern (7:3) und  den VFL Pfullingen 2 (11:1) fand man zum Abschluss des Turniers in Möglingen gegen den SV Zweibrücken seinen Meister.

Nach einem lange ausgeglichenen Spiel musste man sich zum Schluss mit 7:3 geschlagen geben. 

Auf diese gezeigte Leitung lässt sich aufbauen und die beiden Trainer Caro Bertsch und Markus Noack können mit viel Zuversicht in die neue Saison gehen. 

Es spielten:

Nina Bozic, Greta Doster, Svea Brütsch, Leni Noack, Liv Rith, Lotta Blumberg, Giulia Tondodimamma, Amelie Steinmetz, Annika Mötz, Luana Oliveira, Leni Gyra, Lisa Rockstroh und Henrike Schmidt

----------------------------------------------

Den Abschluss des Turnierwochenendes in Möglingen feierten die Mädels der weiblichen C-Jugend.

Mit Ihrem Trainerteam Jörg Henning und Kara Bader ließen sie in den Vorrundenspielen nichts anbrennen und gewannen gegen die HSG Kochertürn – Stein mit 4:10 und gegen die TB Pforzheim mit 8:6. Somit zog auch das letzte Team des Tages der SG ins Finale ein.

Hier lautete der Gegner: Uhingen-Holzhausen. Diese schlug man gekonnt mit 9:7 und konnte ebenfalls den Pokal mit nach Hause nehmen. 

Es spielten: Sarah Müller, Fajana Birk, Mia Chami, Julia Henning, Annele Hätscher, Jule Pribic, Hannah Siebold, Anne Rödiger, Nurit Ostertag, Paula Hofer

Ein ganz dickes Dankeschön geht auch an den Veranstalter TV Möglingen, der trotz großer Coroanauflagen das Turnier super veranstaltet hat.

Wir sind stolz auf die gezeigten Leistungen unserer Teams und wünschen allen Teams zur kommenden Saison viel Spaß und Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit.

 

Alle News