DKB Handball HBF

SG BBM verbucht 2 Punkte in der Meisterrunde der Jugendbundesliga auf der Habenseite

Mit einem 32:24-Sieg gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach startete die SG BBM Bietigheim erfolgreich in Runde 2 in der A-Jugendbundesliga. 

Die Anfangsphase war auf beiden Seiten geprägt von technischen Fehlern und Ungenauigkeiten. Die Gäste gestalteten ihre Angriffe zu Beginn mit 2 Kreisläuferinnen, um die offensive Abwehrformation der SG zu knacken. Zahlreiche Chancen konnten allerdings nicht genutzt werden, da Amelie Kurek im SG BBM-Tor einen perfekten Sahnetag hatte. Von Beginn an war sie ein sicherer Rückhalt für ihr Team und setzte sich mit ihren Paraden auch schnell die Köpfe der Gäste. 

Der SG BBM-Angriff kam auch recht holprig ins Spiel. Durch einige technische Fehler und vergebene Chancen machten sich die Gastgeberinnen das Leben selbst schwer. Gianina Bianco behielt allerdings einen kühlen Kopf und war mit sieben ihrer insgesamt acht Toren in der ersten Hälfte souverän auf der Rechtsaußenposition. Die SG BBM konnte sich immer wieder auf zwei Tore absetzen, doch die Gäste blieben hartnäckig und schafften immer wieder den Ausgleich. 

Bis zum 16:16 in der 32. Minute blieb Kappelwindeck in Schlagdistanz. Die SG BBM nun in Hälfte zwei mit einer sehr aufmerksamen 6:0-Formation zwang die Gäste mehr in die Distanzwürfe sowie zu Fehlern. Und in der 36. Minute kam die SG BBM dann endlich auch in Fahrt. Während Amelie Kurek im Tor die Gäste zur Verzweiflung brachte, legten ihre Kameradinnen im Angriff den Schalter um. Fünf Tore infolge gelangen den Mädels und bereits nach 150 Sekunden hieß es auf der Anzeigetafel 21:16. Weitere Treffer folgten und nach 45. Minuten war die Vorentscheidung zum 25:18 gefallen. Ab der 52. Minute konnten sich die Mädels auf zehn Tore, beim Stand von 30:20, absetzen. Grund für Trainer Klaus Hüppchen auch den jungen B-Jugendlichen Einsatzzeiten zu geben. Hanna Krause im Tor zeigte ebenfalls eine tolle Leistung und auch Youngster Leonie Feil konnte sich in die Torschützenliste eintragen. 

Ein am Ende souveräner Sieg 32:24 für die SG BBM die Mut macht für die kommende Aufgabe im Januar bei der HSG Bensheim/Auerbach.

Vielen Dank an unseren Trommler Alexander für die lautstarke Unterstützung über die gesamte Spielzeit. 

Für die SG BBM Bietigheim spielten:

Im Tor: Amelie Kurek, Hanna Krause

Feld: Lillian Roith, Leni Höhn, Hannah Hönig (6/2), Marleen Gaiser (4), Magdalena Probst (4), Nadine Frohna (2), Gianina Bianco (8), Leonie Feil (1), Lea Meyers, Matilda Ehlert (5), Elisa Reißberg (1), Caroline Maier (1)

Auf der Bank: Klaus Hüppchen, Eva Mayer, Uwe Frohna

Alle News