SG BBM Bietigheim und Geschäftsführer Timo Schön trennen sich
Die SG BBM Bietigheim und ihr bisheriger Geschäftsführer, Timo Schön, gehen zukünftig getrennte Wege. Beide Seiten einigten sich nun mit sofortiger Wirkung auf eine einvernehmliche Aufhebung der bestehenden Verträge. Schön ist mit sofortiger Wirkung von allen Aufgaben innerhalb der SG freigestellt.
Timo Schön wurde 2006 als Geschäftsstellenleiter der Spielgemeinschaft eingestellt und übernahm hierbei deren operative Geschäftsführung. Darüber hinaus wurde Schön zum Geschäftsführer der ausgegliederten Spielbetriebsgesellschaft der Männer Bundesliga bestellt. Neben der Weiterentwicklung der gesamten Spielgemeinschaft war der Aufstieg in die DKB Handball-Bundesliga der bislang größte sportliche Erfolg, den Timo Schön mit zu verantworten hatte.
Nachdem beide Seiten in der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der gesamten Spielgemeinschaft unterschiedliche Auffassungen vertreten, kam es nun zu dieser Entscheidung.
„Wir sind uns sicher, dass die SG BBM dank ihrer handballbegeisterten Stadt und Region, in den Bereichen um die beiden Bundesliga-Teams unserer Frauen und Männer, die Talentschmiede und den Breitensport noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklungsmöglichkeiten angekommen ist und diese Entwicklung durch den neuen Geschäftsführer weiter vorangetrieben wird", so unisono die Vorstandsmitglieder der SG BBM.
Die SG BBM wünscht Timo Schön auf seinem weiteren privaten und beruflichen Weg alles Gute und bedankt sich für seinen unermüdlichen Einsatz und die vergangenen Jahre der Zusammenarbeit.
Bereits am kommenden Mittwoch, 01.04.2015, wird, im Vorfeld zum Bundesligaspiel der Frauen gegen den Serienmeister Thüringer HC, im Rahmen einer öffentlichen Pressekonferenz im VIP-Raum der Viadukthalle, ab 18:15 Uhr der designierte Geschäftsführer für die Männer Bundesliga und die Spielgemeinschaft (SG BBM GbR) durch die Vorstände Steffen Merkle, Thomas Kempf und Sven Schaller vorgestellt.