DKB Handball HBF

SG BBM 2: Niederlage im Auftaktspiel

Die YoungDucks aus Bietigheim verlieren das erste Spiel der Saison in Flein mit 28:30. Nach einem hart umkämpften Spiel mit aufregender Schlussphase musste sich die Mannschaft von Trainer Chris Heuberger geschlagen geben.

Dabei startet Bietigheim hervorragend ins Spiel. Angeführt von einer starken Abwehrleistung, bei der besonders Torhüter Lucas Reich wiederholt glänzend pariert, kann Bietigheim sich, bei gerade mal 2 Gegentoren in den ersten 12 Spielminuten, schnell einen verdienten Vorsprung erspielen (2:6; 13. Spielminute). Im Anschluss fand allerdings auch der Gastgeber gut ins Spiel und ging selbst über 6:6 (17. Spielminute), zu 9:7 (21. Spielminute), in Führung. Bis zur Halbzeitpause konnte Bietigheim daran nichts mehr rütteln, sodass man mit einem 2-Tore-Rückstand (13:11) die Seiten wechselte.

Die zweite Hälfte startete ähnlich. Bietigheim spielte stark auf und riss das Spiel wieder an sich. Über die Spielstände 14:14 (33. Spielminute) und 15:17 (37. Spielminute) konnten sich die YoungDucks nach 39 Minuten erstmals wieder auf 3 Tore absetzen (16:19). Das Schiedsrichtergespann verteilte in der zweiten Hälfte außerdem fleißig 2-Minuten-Strafen, was das Spiel weiter aufheizte. Angetrieben vom starken Bietigheimer Rückraum mit Daniel Grimm, Fabian Stingel und Jona Bader verteidigte Bietigheim diesen Vorsprung. Nach dem 20:23 durch Jona Bader in der 49. Spielminute gelang es Flein allerdings nochmal anzuschließen (24:24; 51. Spielminute). Die spannende Schlussphase konnte der Gastgeber aus Flein schließlich für sich entscheiden.

Die YoungDucks aus Bietigheim werden in der kommenden Trainingswoche an ihren Fehlern arbeiten, um nächsten Samstag, den 17.10., um 20 Uhr in Ditzingen die ersten Punkte der Saison zu holen.

 

Alle News