DKB Handball HBF

Nachbericht zum DHB-Lehrgang der weiblichen U15/16 Nationalmannschaft

Vom 12. bis 15. Oktober fand in Kienbaum, nahe Berlin, der erste Lehrgang der U15/16 Nationalmannschaft seit dem Beginn der Coronapandemie statt. Dazu waren die SG Nachwuchsspielerinnen Matilda Ehlert, Gianina Bianco und Magdalena Probst von Jugendbundestrainer Carsten Klavehn eingeladen worden

Unter erschwerten, coronabedingten Umständen, konnten die drei Nachwuchstalente gemeinsam mit 16 weiteren Spielerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet trainieren.

Trainingseinheiten mit gruppentaktischen, individuellen und athletischen Inhalten prägten den Lehrgang und gaben den Mädels die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Durch die insgesamt 9 gemeinsamen Einheiten konnten die Spielerinnen des Jahrgangs 2004 vieles mitnehmen. Neben dem Handball waren auch Inhalte aus den Bereichen Ernährung und Einstellung teil des Lehrgangs.

Besonders beeindruckt zeigten sich die Mädels von der Begegnung mit Frauen-Bundestrainer, Henk Groener, der das Training mehrfach begleitet hat. 

Alles in allem zeigten sich unsere 3 Nachwuchsspielerinnen sehr zufrieden und mit Sicherheit war es ein Ereignis, welches sie noch lange in Erinnerung behalten werden.

Alle News