DKB Handball HBF

MJB1 behält die weiße Weste – mit Mühe

Nach über 4 Wochen Pause begab sich der Tross um Matthias Gysin am Sonntag in die Kurpfalz zu den Jungteufeln aus Leutershausen.

Ob es an der langen Pause oder der langen Anfahrt lag – im gesamten Spiel konnten die Jungs nie an die Leistungen der ersten Spiele anknüpfen, mit großer Moral und Kampfgeist konnte man letztendlich das Spiel gewinnen.

Der Beginn des Spiels verlief ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und es zeigte sich, dass die Torhüter auf beiden Seiten gut aufgelegt waren. Der erste Rückschlag für die SG dann in Minute 3 – in einem Angriff kugelte sich David G. einen Finger der linken Hand aus. Nach dem Einrenken des Fingers durch eine anwesende Physiotherapeutin und das Tapen des Fingers konnte David G. aber später weiterspielen. Handballer sind einfach hart im Nehmen. Die zweite Schwächung dann in der 16. Minute, nach einer unglücklichen Aktion, bekam Rechtsaußen Paul K. die rote Karte. Da zu dieser Zeit David G. noch behandelt wurde, waren von den 9 Feldspielern nur noch 7 übrig - diese Reduzierung bedeutete, dass Matthias die Mannschaft stark umstellen musste. Bis zur Pause mussten sich die Jungs noch finden, so ging man mit einem 10:9 für die Gäste in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit sollte dann die große Show von unserem Torhüter Leo S. werden, der das Tor der SG quasi vernagelte und in dieser Halbzeit auf eine Quote von über 50% gehaltener Bälle kam. Ab der 27. Minute stabilisierte sich auch der Angriff der Gäste und nach den zuvor vergebenen 7-Metern übernahm Sebi F. in Minute 30 die Verantwortung und traf souverän zum 12:12 Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt legte die SG immer wieder ein Tor vor, und gerade Felix W. und Theo S. erzielten wichtige Tore, so dass man in Minute 45 mit 3 Toren in Führung lag. Leider verfiel man in den letzten Minuten wieder in das unsaubere Spiel, oder scheiterte am guten Torhüter der Gegner – 8 Sekunden vor Schluss setzte David S. dann aber den erlösenden Treffer zum 20:18-Sieg, der von den mitgereisten Anhängern lautstark bejubelt wurde.    

Nun geht es am kommenden Sonntag, den 21.11.21 um 16 Uhr gegen das Team Stuttgart, sollte die Mannschaft in der Halle am Viadukt den Sieg klarmachen können, so ist das Ticket für die Endrunde um die Baden-Württembergische Meisterschaft in trockenen Tüchern.

Für die SG waren im Einsatz:
Fabian S., Leo S. (beide im Tor), Paul Theodor S. (2 Tore), Felix W. (3), Jan K. , Paul K. (3), Sebi F. (2), Marko T. (2), David S. (4), David G. (3), Dean K. (1)

Auf der Bank:
Matthias G., Moritz M., Enric C.

Alle News