DKB Handball HBF

MJB1 – auch beim zweiten Derby mit klarem Sieg

Mit einer starken Mannschaftsleistung überrollt die SG die Lurchis aus Kornwestheim mit 34:23. Jeder der neun Feldspieler leistete mit mindestens einem Tor seinen Beitrag zum Sieg – das zeigt einmal mehr den breiten und guten Kader der Jungs um Coach Matthias Gysin.

Die Gastgeber in der gut besuchten Halle am Viadukt kamen fokussiert in das Spiel und spielten im Angriff geduldig und sauber ihre Kooperationen aus. Die Abwehr um den sehr gut aufgelegten Fabian war ebenfalls aufmerksam und so konnte sich die Mannschaft Tor um Tor absetzen. Nach einem schönen Kreisanspiel erhöhte Dean in der 13. Minute bereits zum 11:5, was den Gästetrainer zur ersten Auszeit zwang. Diese Auszeit zeigte auf Seiten der Gäste wenig Wirkung, im Gegenteil, die Jungs der SG gaben weiterhin Vollgas und so stand es am Ende einer guten 1. Halbzeit 20:9.

In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs kam die Mannschaft nicht richtig in den Tritt, angesichts der hohen Führung schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein, dazu kam, dass Marko T. wegen einer Verletzung nicht mehr spielen konnte. Angetrieben durch die mitgereisten Fans warfen die Gäste nochmals alles in die Waagschale, näher als auf 8 Tore (36. Minute) konnten die Kornwestheimer aber nicht verkürzen. Nach einer Auszeit der SG lief der Angriff wieder flüssiger, gerade der torhungrige David G. und Linksaußen Sebi F. stellten den alten Vorsprung schnell wieder her. Am Ende stand ein verdienter und klarer Sieg mit 34:23 auf der Anzeigetafel.

Weiter geht es nach zwei Heimsiegen erst wieder am Sonntag den 14.11.21, hier muss die Mannschaft in die Kurpfalz zur bis dato sieglosen SG Leutershausen reisen.

Für die SG waren im Einsatz:

Fabian S., Leo S. (beide im Tor), Paul Theodor S. (2 Tore), Jan K. (4), Paul K. (7), Sebi F. (4), Marko T. (3), David S. (3), David G. (8), Dean K. (2), Moritz M. (1)

Auf der Bank:

Matthias G., Tim W.

Alle News