DKB Handball HBF

MJA mit mühsamen Arbeitssieg gegen die SG Leutershausen

Diesmal musste Sebastia, der wieder von Costi an der Seitenlinie unterstützt wurde, ganz tief in die Trickkiste greifen, um den Sieg gegen die Gäste aus Leutershausen in trockene Tücher zu bringen.

Lag es an der frühen Uhrzeit oder an dem großen Respekt vor dem Gegner - zumindest spielte die Mannschaft in den ersten Minuten mit vielen Unsicherheiten. Erst in der fünften Minute gelang Jan das erste Tor für die SG. Auch in den folgenden Minuten lief der Ball in den Reihen der SG nicht flüssig und so war der Trainerstab gezwungen in der 15. Minute die erste Auszeit zu nehmen. Leider brachte die Auszeit nicht die gewünschte Wirkung und so lag es an Jonas, der zwei Sekunden vor Schluss mit einer starken Parade verhinderte, dass die Gäste mit einem höheren Vorsprung in die Pause gehen konnten (11:12).

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit rettete Jonas mit einer Parade, und so konnte die SG in Minute 34 erstmals wieder in Führung gehen. Das Spiel fand weiterhin auf keinem hohen Niveau statt, doch mit einer nun besseren Abwehrleistung gelang es der SG den Vorsprung auf 3 Tore ausbauen. Zu diesem Zeitpunkt gelangen einige Zuspiele an den Kreis, wo sich Moritz immer wieder gut in Szene setzte und häufig nur durch Fouls zu stoppen war.

In der 55. Minute konnte Enric durch einen frechen Siebenmeter den Vorsprung wieder auf 3 Tore ausbauen - wer gedacht hatte, dass das Spiel nun gelaufen ist, irrte sich gewaltig. Durch weitere vermeidbare Fehler in der Vorwärtsbewegung und einer 2-Minutenstrafe gegen die SGBBM, kam Leutershausen 30 Sekunden vor Schluss nochmals auf ein Tor heran. In den letzten Sekunden spielte Leutershausen in offener Manndeckung – durch einen Wechseltrick von Sebastia konnte man die Gäste jedoch überrumpeln, und so konnte Nicki 10 Sekunden vor Schluss den umjubelten Siegtreffer zum 23:21 erzielen.

„Zufrieden können wir nicht sein, jedoch muss man auch solche Spiele gewinnen“ – sagte Sebastia nach dem Spiel. Bis zum 20.11.21 haben die Trainer nun einige Zeit, an den Themen zu arbeiten, dann geht es gegen SG JHA Baden.

Für die SG waren im Einsatz:
Jonas W., Fynn P. (beide im Tor), Moritz M. (3 Tore), Dean K., Paul K. (5), Tim T. (2), Mika J. (2), Nicolas E. (6), Jan K. (1), Jahn F. (1), David S., Niklas M., Enric C. (3), Dominik S.

Auf der Bank:
Sebastia S., Costi N., Noah G.

Alle News