Männliche Jugend A1 unterliegt nach großem Kampf
Im letzten Spiel der Vorrunde mussten sich die SG-Jungs nach einem sehr unterhaltsamen und spannenden Spiel der SG Ottenheim / Altenheim mit 31:27 geschlagen geben.
Nach der kurzfristigen Absage aller Handball-Spiele im Amateurbereich am letzten Wochenende (4./5.12.21) durfte die BWOL ihren Spielbetrieb wiederaufnehmen. Das Spiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter der BWOL Gruppe 1 wurde auf den 12.12.21 verlegt.
Nach seinem starken Auftritt gegen HABO verletzte sich Vincent B. leider im Training, und konnte die Mannschaft nur moralisch von der Bank unterstützen, ansonsten kehrte Tim T. wieder in die Mannschaft zurück und auch Noah G. konnte diesmal eingesetzt werden.
In der sehr gut besuchten Halle in Neuried-Altenheim entwickelte sich von Beginn an das erwartete, intensive Spiel. Leider zeigten die Gäste zu Beginn viel Respekt vor den körperlich weit überlegenen Gastgebern, und so musste Sebastia bereits nach 11 Minuten beim Stand von 7:3 seine erste Auszeit nehmen. Die gewünschte Wirkung zeigte diese Auszeit nicht, denn im Angriff wurden weiter zu viele gute Chancen ausgelassen, und auch in der Abwehr bekam man keinen Zugriff auf den Rückraum. Das Trainerteam sah sich somit gezwungen, in der 21. Minute beim 13:6 die zweite Auszeit nehmen. Diesmal wurden die richtigen Stellhebel gefunden, und auf einige Positionen durften sich nun neue Kräfte der SGBBM beweisen. Durch ein flüssigeres Angriffsspiel und besserer Abwehrleistung gelang es der SG bis zur Pause auf 15:11 zu verkürzen.
Die 10 Minuten nach der Halbzeitpause gehörten dann ganz der SG - mit 4 starken Paraden von Leo S. und konsequent vorgetragenen Angriffen, schafften die Jungs was niemand in der Halle für möglich gehalten hatte, sie drehten das Spiel zur erstmaligen Führung zum 16:17 (Minute 38).
Leider konnte diese hohe Intensität im Angriff nicht gehalten werden und der ohnehin starke Torhüter der Gastgeber steigerte sich nochmals und parierte in der wichtigen Phase einige 100%ige, so dass die SG den Vorsprung nicht halten konnte.
Auch die Umstellung zu einer offensiveren Abwehr brachte nicht den erhofften Vorteil, jedoch verliefen die Angriffe in den letzten Minuten wieder erfolgreicher - das Spiel konnten die Gäste aber nicht mehr zu ihren Gunsten drehen, so dass am Ende die Niederlage mit 31:27 ein wenig zu hoch ausfiel.
Die negativen Auswirkungen dieses doch sehr körperlichen Spiels sind zwei angeschlagene Spieler sowie die bittere Erkenntnis, dass sich Enric C. nach einem groben Foul das Schlüsselbein gebrochen hat und mehrere Wochen ausfallen wird. Allen Spielern wünschen wir eine schnelle Gesundung!
Nach dieser Niederlage und den vielen verletzten Spielern, heißt es nun Wunden lecken und den Blick nach vorne richten. Was das Trainerteam in den letzten Monaten aus der sicher jüngsten Mannschaft der BWOL herausgeholt hat ist aller Ehren wert – jeder Einzelne sowie die ganze Einheit hat sich gefunden und weiterentwickelt. Diese Mannschaft hat gezeigt, dass man mit tollem Teamgeist, starken Willen und gutem Training viel erreichen kann. Die SG-Familie darf sich daher auf die Meisterrunde im nächsten Jahr freuen – da greift das Team nochmal an. Bis dahin, schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und bleibt gesund!!
Bedanken möchten sich die Jungs bei der allzeit tollen Unterstützung der Eltern und Fans sowie dem Trainerteam Sebastià und Costi!
Für die SG waren im Einsatz:
Jonas W., Leo S. (beide im Tor), Paul K. (2), Tim T. (6), Mika J. (4), Nicolas E. (7), Jan K. (1), Jahn F. (1), David S. (3), Niklas M., Enric C., Dominik S., Noah G., David G. (3)
Auf der Bank:
Sebastia S., Costi N., Vincent B.