DKB Handball HBF

Männliche Jugend A1 schließt die Vorbereitung auf die BWOL erfolgreich ab

Nach der verpassten Qualifikation zur A-Jugend Bundesliga wurde das Trainerteam ab Juli dieses Jahres neu aufgestellt. Neben den Chefcoaches Sebastia Salvat und Costi Neagu helfen auch Nino Micciche und Michael Naujoks bei den wöchentlichen Trainings der ersten und zweiten Mannschaft. Nach mehreren Wochen intensiver Trainingsarbeit – mit bis zu 6 Trainingseinheiten – standen vor dem Ligastart noch 2 Testspiele auf dem Programm.

Im ersten Spiel gegen das Team Stuttgart (BWOL Gruppe2) konnten die Trainer auf den fast kompletten Kader der A-Jugend zurückgreifen. Während den 60 Minuten erhielten alle Spieler ihre Spielzeit und das Spiel wurde klar gewonnen. Das zweite Testspiel führte eine dezimierte Mannschaft in die Nähe von Würzburg, zu der DJK Waldbüttelbrunn – einen Vertreter der Bayernliga Nord. Nach intensiven 60 Minuten gegen einen körperlich überlegenen Gegner, konnte auch dieses Spiel mit 36:27 gewonnen werden.

Nach dem Spiel äußerte sich Coach Sebastia: „Ich bin heute mit der Mannschaft wirklich zufrieden und es gab eine Verbesserung zum letzten Spiel. Mein Fokus ist auf der Mannschaft und nicht auf einzelne Spieler – und heute hat jeder einzelne in der Mannschaft mitgeholfen zu gewinnen – egal ob aus der A- oder B-Jugend. Aber wir haben noch viel Arbeit vor uns!“

Was man deutlich sieht ist der Wille und der Spaß der Mannschaft, gemeinsam besser zu werden und Erfolg zu haben. Was dabei am Ende rauskommt wird sich nun in der kommenden Runde zeigen. Die Mannschaft, ihre Trainer und Betreuer sowie die Anhänger und Fans freuen sich auf jeden Fall, dass es nun endlich wieder richtig losgeht, Zuschauer in den Hallen sind und Handball gespielt werden darf.

Die Hallenrunde 2021/2022 startet mit einer zweigeteilten Baden-Württemberg Oberliga (BWOL), hierbei spielt die männliche Jugend A1 der SGBBM in der Gruppe 1. In dieser Gruppe darf sich die SG mit folgenden Mannschaften messen:
HGW Hofweier, SG Leutershausen, TuS Schutterwald, SG JHA Baden, SG Ottenheim/Altenheim, SG Köndringen/Teningen, Handballregion Bottwar JSG (HABO).

Diese Runde wird ohne Rückspiele erfolgen und bis Ende des Jahres ausgespielt. Parallel dazu spielen in der BWOL Gruppe 2 weitere 9 Mannschaften. Die Endrunde beider Gruppen findet dann im Jahr 2022 statt.

Die SG-Jugend startet am Samstag, den 25.09.2021 um 15 Uhr zu ihrem ersten Spiel in der Jahnhalle in Bissingen gegen die HGW Hofweier. Zuschauer sind unter Beachtung der 3G-Regel herzlich willkommen.

Zum Vormerken - die weiteren Heimspiele der mJA im Jahr 2021:

09.10.2021 – 18 Uhr – Sporthalle am Viadukt / SG Köndringen/Teningen
24.10.2021 – 11 Uhr – Sporthalle am Viadukt / SG Leutershausen
27.11.2021 – 17:30 Uhr – Sporthalle am Viadukt / HABO Bottwar

Alle News