DKB Handball HBF

Männliche C1 der SG geht gegen Göppingen leer aus

Am vorletzten Spieltag der Saison musste sich die männliche C1 mit 37:28 gegen den Tabellenzweiten geschlagen geben.

Mittendrin am schönen sonnigen Sonntag reisten die Nachwuchs-Handballer der männlichen C1 zum vorletzten Spiel der Saison 2018/2019 nach Göppingen.

Aber auch in der großen EWS-Arena war unter den Augen des Trainergespannes Stehle/Schöneck an diesem Tag gegen den Tabellenzweiten der BW-Oberliga nichts zu holen.

Stand es zur Halbzeit noch 18:12, so waren es am Ende doch 9 Tore Unterscheid, mit denen die Bietigheimer Jungs wieder nach Hause fahren mussten.

37:28 war das Endergebnis und bei 65 erzielten Toren in 50 Minuten ist deutlich zu erkennen, dass an diesem Tag in der Abwehr so gar nichts zusammenlief. Auch die Torhüter der SG hatten nicht ihren besten Tag erwischt. Zeitweise bekam man die Gegner gut in den Griff, aber dann fehlte im Angriff das sichere Händchen und man vergab leichtsinnig den Ball und somit auch die Tormöglichkeit. Diese Schwäche nutzte dann der Gegner und erzielte mit schnellem Konterspiel die einfachen Tore.

Jetzt heißt es nach vorne zu blicken, im letzten Spiel  gegen den Tabellennachbarn von JSG Neckar/Kocher nochmal Vollgas zu geben und die ersten ersehnten Pluspunkte im Jahr 2019 einzufahren.

Und dann ist die Saison auch schon wieder vorbei.

 

In Göppingen spielten:

Jonas Weller und Levy Ostertag im Tor.

Dominik Schmidt, Moritz Mayerhofer (3), Sebastian Faissler (3), Alex Haberkorn, Jan Fehnl (1), Maurice Herter (2), Kevin Schamber (3), Mick Kohler, Paul Geiger (1), Felix Bölling (5), Vincent Hummel (10/1), Theo Sparmann

Alle News