DKB Handball HBF

Männliche B1 bleibt weiterhin auf Erfolgskurs

Am 22.10. trat die mB1 der SG BBM beim TSB Schwäbisch Gmünd an. Den kurzfristigen Wunsch der Gastgeber nach einer Spielverlegung konnte die SG aufgrund der angebotenen Ersatztermine in den Ferien und der Terminenge nicht erfüllen, da mit Jona Bader, Lukas Urban und Lukas Reich inzwischen 3 Spieler der B-Jugend auch bei der Bundesliga-A-Jugend zum Einsatz kommen.

Die SG startete hoch konzentriert und konnte immer wieder ihr gewohnt schnelles Umschaltspiel umsetzen. Nach 9 Minuten stand es bereits 8:3 für die Bietigheimer Jungs. Ein starker Rückhalt war Paul Peregovits im Tor, der einige klare Chancen der Gegner vereitelte. Nach 20 Minuten beim Stand von 17:8 zeigten sich auf Bietigheimer Seite erste Nachlässigkeiten. Fehlwürfe häuften sich, 7m wurden vergeben und freie Würfe konnten nicht im Tor untergebracht werden. Beim Stand von 18:12 wurden die Seiten gewechselt. Die Bietigheimer setzen ihr nachlässiges Spiel zu Beginn der 2. Halbzeit fort. Nach 4 Gegentoren innerhalb von 2 Minuten nahm Aaron Blessing die Auszeit. Danach agierten die Bietigheimer konzentrierter und  konnten den Vorsprung wieder etwas ausbauen. Am Ende stand es 33:28 für die Gäste.

Bereits eine Woche später war der HSC Schmiden/Oeffingen zu Gast in der Halle am Viadukt. Kurzfristig musste Aaron Blessing verletzungsbedingt auf Leif Wiederhöft verzichten.

Konzentriert startete die SG und lag nach 10 Minuten mit 5:2 in Führung. Allerdings zeigte sich schon zu Beginn, schon, dass die Torausbeute an diesem Tag nicht die Stärke der SG war, da immer wieder klare Chancen vergeben wurden. Die anfänglichen Probleme mit der offensiven Deckung der Bietigheimer, bekam der Gegner mit zunehmender Spieldauer in den Griff. Gleichzeitig häuften sich auf Bietigheimer Seite die Nachlässigkeiten. Angriffe wurden schnell und überhastet erfolglos abgeschlossen, so dass der Gegner bis zur 18. Minute auf 10:9 verkürzen konnte. Nach der Auszeit gingen die Bietigheimer wieder ruhiger ans Werk. Einzelaktionen sowie schöne Anspiele an den Kreis brachten bis zur Pause eine 14:11 Führung.

Danach drehten die Bietigheimer wieder etwas auf und zogen auf 26:19 davon.  Mit der doppelten Manndeckung für Elias Castiello und Jona Bader hatten die Bietigheimer zu Beginn Probleme, ehe die übrigen Mitspieler sich auf ihre Stärken besannen und erfolgreich abschließen konnten. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Lukas Urban mit seinem 13. Treffer zum Stande von 34:27.

Das nächste Spiel bestreitet die B1 am 11.11. bei der SG H2Ku Herrenberg.

Alle News