DKB Handball HBF

Männliche B-Jugend zündet Feuerwerk

Mit starken 50 Minuten Handball wurde das Team Stuttgart mit 40:21 in der Halle am Viadukt überrannt.

Der Respekt vor diesem vorentscheidenden Spiel war bei den Mannen um Matthias G. vorhanden, denn nur mit einem Sieg konnte man sich vorzeitig für die Meisterrunde qualifizieren. Nach guten Ergebnissen in den letzten Spielen, durfte man das Team aus Stuttgart nicht unterschätzen - dementsprechend startete die SG konzentriert und motiviert in das Spiel. Durch eine gute Abwehrarbeit und Paraden von Fabian konnte man sich bis zur 5 Minute einen ersten kleinen Vorsprung zum 4:1 erarbeiten. Im Angriff agierten die SG-Jungs druckvoll, dynamisch und schnell. So konnten immer wieder Lücken in der Hintermannschaft von Stuttgart erarbeitet werden und erfolgreich für Tore genutzt werden. Bis zur 19. Minute konnte Stuttgart den Rückstand noch auf 3 Tore begrenzen, doch dann legte die SG eine weitere Schippe drauf und konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 22:13 ausbauen.

Auch in der zweiten Halbzeit machten die Gastgeber da weiter, wo sie aufgehört hatten - druckvolles, schnelles Angriffsspiel und eine aufmerksame Abwehrarbeit. Bei den Gästen aus Stuttgart schlichen sich dagegen immer mehr technische Fehler ein, die durch schnelle Tore der SG bestraft wurden. Nach Toren durch Marko, Theo und Sebi stand es nach 31 Minuten bereits 31:16.

In den letzten Minuten dieser Halbzeit wurde auf Seiten Bietigheim einiges versucht so dass die Einsatzzeiten auf den ganzen Kader verteilt wurden. Felix blieb es vorbehalten, das Tor zum Endstand von 40:21 zu erzielen.

Standesgemäß konnte der Sieg zusammen mit Sponsor Gerd Meyer der AS-Systeme, der auch dieses Jahr wieder Aufwärmshirts stiftete, gefeiert werden - herzlichen Dank an die AS-Systeme!

Mit dem kommenden, letzten Spiel in dieser Vorrunde hatten die Planer der Spieltage ein sehr glückliches Händchen. Am 28.11.2021 kommt es gegen die HSG Oftersheim/Schwetzingen zum Endspiel der beiden ungeschlagenen Mannschaften dieser BWOL-2 – für die Meisterrunde sind bereits beide Mannschaften sicher qualifiziert.

 

Für die SG waren im Einsatz:

Fabian S., Leo S. (beide im Tor), Paul Theodor S. (1 Tor), Felix W. (4), Jan K. (4), Paul K. (9), Sebi F. (1), Marko T. (3), David S. (6), David G. (6), Dean K. (4), Enric C., Adrian P. (1)

Auf der Bank:

Matthias G., Moritz M.

Alle News