DKB Handball HBF

Männliche A-Jugend mit zweitem Heimsieg

Am Samstag den 9. Oktober war die Mannschaft der SG Köndringen / Teningen zu Gast in der Halle am Viadukt. Nach der Niederlage in Schutterwald hatte man auf Seiten der SG während der Woche gut trainiert und wollte trotz erneuter Ausfälle wichtiger Spieler zurück in die Erfolgsspur.
Die Gäste kamen mit viel Schwung in das Spiel, und bevor sich die Mannschaft um Sebastia S. und Costi N. richtig einstellen konnte, lagen sie schon mit 1:4 zurück. Ab der 5. Minute waren die SG-Jungs dann aber wach und konnten mit einem 5:0 Lauf das Ergebnis positiver gestalten. Im Verlauf der ersten Halbzeit bekam der Mittelblock der SG den großgewachsenen Kreisläufer von Köndringen / Teningen nie richtig in den Griff, und auch im Angriff fand man gegen die massive Abwehr nicht immer die richtigen Lösungen. Trotz einer gefühlten Überlegenheit von Bietigheim reichte es bis zur Halbzeit nur zu einem 17:17.

Nachdem die zweite Halbzeit in den ersten Minuten wieder ausgeglichen begann, konnte sich die heimische SG ab der 40. Minute wieder absetzen. Im Innenblock wurde nun aktiver gearbeitet, und so fanden die Gäste kaum Mittel zu erfolgreichen Abschlüssen. Im Angriff lief der Ball nun flüssiger und gerade über die beiden Außen und den Kreis konnten immer wieder Tore erzielt werden.
Nach knapp einem Monat Training mit der Mannschaft, feierte der Neuzugang aus Barcelona, Enric C. ein tolles Debüt im Dress der Bietigheimer – er ist im Rückraum eine echte Verstärkung und steuerte zu dem letztendlich verdienten Sieg (33:26) 5 Tore bei.

Auch im nächsten Spiel hat die Mannschaft Heimrecht – das Spiel gegen die badische Mannschaft der SG Leutershausen findet am 24.10.2021 um 11 Uhr in der Halle am Viadukt statt.

Für die SG waren im Einsatz:

Jonas W., Leo S. (beide im Tor), Dominik S. (4 Tore), Niclas M. (3), Enric C. (5), Moritz M. (2), Paul K. (5), Tim T. (3), Mika J. (3), Nicolas E. (5), David G. (1), Jahn F. (2), Dean K., David S.

Auf der Bank:

Sebastia S., Costi N., Noah G., Vincent B.

Alle News