DKB Handball HBF

Männer 3 auch im 2. Testspiel erfolgreich

Nachdem die Männer 3 vor 14 Tagen zum 1.Testspiel beim SV Leonberg-Eltingen gastierten kam der selbe Gegner gestern zum Rückspiel in die Jahnhalle. Die Gäste reisten nach mehreren kurzfristigen Absagen gerade mit 7 Spielern, aber absagen war nie eine Option für Sie. Hierfür ein herzliches Dankeschön von unserer Seite. Auch auf Seiten der SG BBM fehlten etliche Spieler, man konnte aber noch 10 Spieler incl. 2 Torhütern stellen.

Die SG startete flott ins Spiel und legte durch schön herausgespielte Abschlüsse über die Außenpositionen auf 3:0 vor. Dann aber erlahmte das Spiel schnell und man konnte von Glück sagen, dass die Gäste einige Chancen liegen ließen und teilweise am gut aufgelegten Mirko Neumann im Tor der Männer 3 scheiterten. Trotzdem kamen die Spieler aus Leonberg-Eltingen heran und hielten das Spiel knapp, gingen teilweise auch in Führung. Das Spiel lief lange Zeit zur völligen Unzufriedenheit von SG Coach Harry Deuß, die Abwehr ohne Biss und Zugriff und im Angriff häufig drucklos und zu viel auf Durchbruch Aktionen ausgelegt, die von der Gäste Abwehr gut verteidigt wurden. Kam die Heimmannschaft zum Abschluss wurde der Ball häufig eine Beute des guten Gäste Torhüters, der zu überzeugen wusste. Im Spiel der SG machte sich deutlich das Fehlen von Rückraumschützen und der fehlende Druck im Spielaufbau bemerkbar und es kamen viel zu wenige Abschlüsse über den Rückraum. Leider wurde auch die Chance zu einfachen Toren über den Tempogegenstoß zu wenig gesucht um sich besser ins Spiel zu bringen. Immer wieder blitzte dann doch das Potential und Können der Mannschaft auf und es gelang das Spiel zu drehen und am Ende mit 27:25 knapp für sich zu entscheiden.

Fazit: es gibt noch viel Luft nach oben, es ist aber viel Potential da. Auf die guten Aktionen aufbauen und aus den Fehlern lernen ist das Motto.

 

Es spielten: Neumann, Sieb; Vogt (5), Schnabel (4), Baric (2), Gackenheimer (2), Möller (2), Grimm (4/1), Haas (4), Reber T. (4/1)

Alle News