DKB Handball HBF

Männer 2: Vierter Sieg in Folge im Topspiel der Verbandsliga 1

Am Sonntagnachmittag bestritten die YoungDucks aus Bietigheim das vierte Spiel der laufenden Saison in der heimischen Jahnhalle in Bissingen. Mit 3 Siegen aus 3 Spielen gingen die Jungs um Trainer Christian Heuberger als Tabellenführer in die Partie, mit den Gästen aus Weinstadt kam jedoch eine ebenfalls gut aufgelegte Truppe in die Halle. Trotz eines aufgrund von Verletzungen und Krankheitsfällen dezimierten Kaders konnten die Bietigheimer das Topspiel letztlich verdient mit 30:27 gewinnen.

Von Beginn an begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und das Spiel war sofort hart umkämpft. Bietigheim gelang es sich zuerst leicht abzusetzen. So konnten sie sich in der 18. Spielminute erstmals eine 2-Tore-Führung herausspielen (10:8). Besonders auffällig war bereits in der Anfangsphase der Bietigheimer Daniel Grimm, der sowohl aus dem Spiel von Rückraum-Links, als auch von der 7-Meter-Linie mehrmals traf. Den YoungDucks aus Bietigheim gelang es durch eine hervorragende Teamleistung die Führung zu verteidigen. Mit dem Ergebnis von 16:14 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte veränderte sich das Spiel kaum, beide Teams kämpften hart, niemand konnte sich entscheidend absetzen. Den Gästen aus Weinstadt gelang es jedoch zwischenzeitlich, den Abstand zu verkürzen und in der 39., sowie in der 53. Spielminute sogar auszugleichen. Nach dem Ausgleich kurz vor Spielende machte die Bietigheimer Defensive mit einigen entscheidenden Ballgewinnen und erzwungenen Fehlversuchen den Unterschied. Ergänzend gelang es ihnen vorne einzunetzen, wodurch die Bietigheimer Jungs letztlich über 28:25 in der 55-Spielminute und dem Endstand von 30:27 verdient als Sieger aus der Halle gingen.

Mit dem vierten Sieg in Folge bleiben die Männer 2 aus Bietigheim weiter an der Tabellenspitze. Nächste Woche geht es jedoch weiter mit dem nächsten Topspiel. Dort empfangen die YoungDucks in der Halle am Viadukt den aktuellen Tabellenzweiten HSG Böblingen/Sindelfingen. Anwurf ist am Sonntag, den 17.10., um 18 Uhr.

Es spielten:
Grimm (16/5), Urban (4), Bader (4/4), Schneider (2), Jander (2), Kistermann (1), Mittag (1), Titzmann, Beermünder, Weber, Schaller, Weller

Alle News