DKB Handball HBF

mA1: Nach langer Pause endlich wieder am Ball

Bereits am 3.10. startete die männliche A1 in der Baden-Württemberg-Oberliga in den Spielbetrieb. Von der alten A1 waren nur 4 Spieler (Paul Peregovits, Martin Lübke, Timo Haas und Marc Schneider) verblieben, dazu kamen die Jungs der B-Jugend. Tim Titzmann, Nicolas Ehrlich, Vincent Brenner und Moritz Mayerhofer spielen in der B1 und in der A1. Trainiert werden die Jungs weiterhin von Christian Hörner, der in der Vorbereitung viel Wert auf die athletische Weiterentwicklung legte.

Nach über 6 Monaten ohne Spiele war die Mannschaft heiß auf ihr erstes Spiel in Scharnhausen gegen die JANO Filder. Die Bietigheimer starteten hervorragend ins Spiel. Die Abwehr stand sicher und auch im Angriff lief es dank guter Kombinationen rund. Beim Stand von 14:4 für die SG ging es in die Kabine. Nach der Pause kamen die Jungs der JANO Filder besser in Fahrt. Der Sieg war dennoch nicht gefährdet. Am Ende stand es 27:22 und die ersten 2 Punkte wurden nach Hause gebracht.

Am letzten Samstag stand dann das Spiel gegen die starke Mannschaft der MTG Wangen an. Verzichten mussten die Bietigheimer dabei auf Martin Lübke (Verletzung) und Vincent Brenner. Es war klar, dass es somit kein leichtes Spiel werden würde.
Von Anfang an stand die 6:0 Deckung der MTG sehr kompakt und die Bietigheimer taten sich schwer, diese zu überwinden. Tim Titzmann konnte durch drei Tore in Folge die SG zunächst im Spiel halten. Die Abwehr der SG bekam allerdings in der ersten Halbzeit zu wenig Zugriff und auch im Angriff unterliefen technische Fehler und es wurde zum Teil zu überhastet geworfen, so dass beim Stand von 11:21 die Seiten gewechselt wurden.
Die Jungs der SG gaben jedoch nicht auf und zeigten in der 2. Halbzeit immer wieder schöne Kombinationen mit dem Kreis und den Aussen. Die Abwehr agierte nun auch offensiver und am Ende stand ein 28:35 auf der Anzeigetafel.

Es spielten:
Paul Peregovits, Max.Botterer im Tor, Nicolas Ehrlich (3), Moritz Mayerhofer, Moritz Kontermann, Marc Schneider (5), Mika Jander (3), Timo Haas (5), Tim Titzmann (10/4), Niclas Mittag, Noah Gierke, Moritz Werner (2)

Alle News