DKB Handball HBF

mA1: Klarer Sieg gegen den TSB Schwäbisch Gmünd

Am Sonntagmorgen um 11.15 Uhr stand das Spiel der männlichen A1 gegen den TSB Schwäbisch Gmünd auf dem Programm. In der letzten Saison musste die SG in Gmünd eine herbe Niederlage einstecken, deshalb durfte man gespannt sein wie sich die neue A1 schlagen würde. Beide Mannschaften hatten Ausfälle zu verzeichnen. Bei der SG fehlten Martin Lübke und Mika Jander. Wieder mit dabei war Vincent Brenner und von der A2 stießen Jannik Jansen und Christian Mann dazu. Die Gmünder mussten ohne Tom Abt antreten.

Beide Teams waren von Anfang an hellwach. Das erste Tor (7m) gelang den Gmündern. Die SG konnte aber umgehend ausgleichen. Die Manndeckung gegen Marc Schneider irritierte die Bietigheimer nur zu Beginn. Dann wurde der größere Freiraum immer wieder für gelungene Anspiele an Timo Haas am Kreis sowie auf die Außen genutzt. Mit Max Botterer hatte die SG an diesem Tag einen starken Rückhalt im Tor, der viele freie Chancen der Gmünder zunichte machte und zudem drei 7-Meter hielt. Bis zur 19. Minute war das Spiel beim Stand von 8:8 ausgeglichen, Bietigheim war aber nun in Unterzahl. Vor dem drohenden Zeitspiel nahm Chris Hörner die Auszeit. Danach zogen die Bietigheimer an und legten 3 Tore vor. Die Gmünder kamen zwar wieder auf 11:10 heran, die SG behielt aber ihren Spielfluss und ging mit 14:11 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte waren die Torerfolge auf beiden Seiten bis zur 46. Minute beim Stand von 23:19 wieder ausgeglichen. Die Abwehr der SG war zwar einige Male zu spät, die fälligen
7-Meter (insgesamt 9) konnten die Gmünder aber nicht konsequent nutzen. Auch die doppelte Manndeckung gegen Tim Titzmann und Marc Schneider zeigte keine Wirkung, da beide dennoch ihre Mitspieler in Szene setzen konnten. In den letzten 14 Minuten konnten die Gmünder dann nur noch 3 Tore erzielen, wobei bei einigen Pfostentreffern auch Pech dabei war. Die SG hatte mit ihren Würfen mehr Glück und siegte am Ende verdient, wenn auch etwas zu hoch, mit 31:21.

Es spielten:
Paul Peregovits, Max Botterer im Tor, Nicolas Ehrlich (1), Christian Mann, Noah Gierke (1), Moritz Kontermann (1), Marc Schneider (4), Vincent Brenner (2), Timo Haas (9), Tim Titzmann (7/4), Niclas Mittag, Jannik Janßen, Moritz Werner (6)

Alle News