DKB Handball HBF

M3 absolvierten weiteres Testspiel

Nur 2 Tage nach dem Trainingslager stand für die Männer 3 bereits das nächste Testspiel beim Bezirksligisten SF Schwaikheim 2 an. Durch zahlreiche verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle reiste die Mannschaft nur mit 10 Spielern an. Für die Entscheidung der Mannschaft, trotz des kleinen Kaders und den noch müden Beinen vom Trainingslager, das Spiel durch zu ziehen und nicht abzusagen an dieser Stelle Respekt.


Nach einem völlig verschlafenen Start lag die Truppe von Coach Deuß schnell mit 1:7 im Rückstand und es bahnte sich ein Debakel an. Nach ca. 12 Minuten gelangen dann einige gute Abwehraktionen, die Mannschaft zog sich selbst aus dem Sumpf und kam immer besser ins Spiel. Die vorgenommene Umstellung auf ein 4:2 System sowohl im Angriff wie auch der Abwehr stellte Schwaikheim vor große Problem. Etliche Bälle landeten dank der guten Abwehrarbeit bei Schwaikheimer Angriffen im Seitenaus oder den Händen der Abwehr und es wurden jetzt auch ein paar einfache Tore erzielt. Unter der Regie des stark aufspielenden Leon Baric kämpften sich die Männer 3 wieder heran und hatten beim Halbzeitstand von 7:10 den Rückstand auf 3 Tore reduziert. Die 2. Halbzeit ging hin und her, Schwaikheim hatte sich besser auf die 4:2 Formationen eingestellt, aber die gute Leistung auf Seiten der SG BBM hielt das Spiel offen. Gegen Ende schwanden dann auf Seiten der Männer 3 die Kräfte, nur 2 Auswechselspieler und das zurückliegende Trainingslager forderten ihren Tribut und das Spiel ging mit 23:27 verloren.


Trainer Harald Deuß war trotzdem nicht unzufrieden: "Nutzen wir unsere Chancen (allein 4 Aluminiumtreffer) und verschlafen wir den Beginn nicht, endet das Spiel anders. Aber es ist ein guter Lernprozess und eine Weiterentwicklung zu sehen. Wie sich die Jungs durchbeißen zeigt eine top Einstellung und einen starken Willen. Wenn wir komplett und alle wieder frisch und fit sind, bin ich sehr zuversichtlich für die anstehende Saison."

Alle News