DKB Handball HBF

M2 - Linkshänder Sven Biselli wechselt zur Bundesliga-Reserve der SG BBM Bietigheim

Nachdem die Rückrunde der Württembergliga Nord und damit der Spielbetrieb der 2. Herrenmannschaft der SG BBM rund um Ihren Trainer Severin Englmann gerade erst aufgenommen wurde, befindet sich die Kaderplanung für die nächste Saison bereits im vollen Gange.

Die erste Neuverpflichtung steht mit Sven Biselli hingegen schon fest. Der wurfgewaltige Linkshänder soll die zweite Mannschaft in der kommenden Spielrunde im rechten Rückraum unterstützen und mit seiner Erfahrung zur Weiterentwicklung der Mannschaft beitragen.

Der 24-jährige Biselli, der im Magdeburger Sportinternat des Erstligisten ausgebildet wurde, konnte hier mit drei deutschen Meistertiteln als Jugendspieler seine größten Erfolge feiern. Später führte sein Weg über die erweiterten Bundesligakader der HBW Balingen-Weilstetten und des VfL Gummersbach, wo er in der 3. Liga bereits erste Bundesligaerfahrungen hat sammeln können. Aber auch die Württembergliga ist für den 2 Meter großen Linkshänder nicht unbekannt - so lief er unter anderem bereits eine Saison lang für den TSV Bad Saulgau in der Südstaffel auf. Aktuell steht er noch beim BWOL-Ligisten der SG Pforzheim-Eutingen unter Vertrag, welcher im Sommer ausläuft.

„Dass wir uns mit Sven haben einigen können, freut uns riesig. Sven und die SG werden von dieser Zusammenarbeit sicherlich in gleichem Maße profitieren. Sven ist talentiert und verfügt trotz seines jungen Alters über höherklassige Erfahrungen, die uns im Rückraum neue Alternativen bieten werden“, so der Trainer Severin Englmann.

„Nach den ersten Gesprächen mit dem Trainer sowie mit Thomas Kempf als Teammanager und Vorstand, musste ich nicht lange überlegen. Das Konzept der SG, mittelfristig einen höherklassigen Unterbau für die Bundesligamannschaft zu etablieren, sowie weiterhin die eigene Jugendarbeit zu forcieren und talentierte Spieler aus den eigenen Reihen sowie auch aus der Region weiter zu entwickeln, hat mich direkt überzeugt, so dass ich mich darauf freue ab Sommer meinen Anteil zu diesem Vorhaben beitragen zu können“, so Neuzugang Biselli.

Die Verantwortlichen der SG erhoffen sich mit diesem Transfer ein Signal für die weiteren Kaderplanungen, um für die neue Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen zu können.

Foto: Becker (Pforzheimer Zeitung)

Alle News