DKB Handball HBF

Kantersieg der mC1 in der Viadukthalle

SG schießt JH Flein-Horkheim mit 53:10 aus der Halle

Das Spiel in der Viadukthalle startete mit einem sehr nervösen Beginn der Gästemannschaft. Immer wieder fanden Pässe nicht den Adressaten oder landeten im Aus. Die hellwache Mannschaft der SG nutzte diese Einladungen eiskalt aus und zog ihren High-Speed Handball auf. So war es nicht verwunderlich, dass der Trainer aus Flein in der 6. Minute beim Stand von 8:0 die grüne Karte zog. Wer dachte, dass die JH Flein-Horkheim nun konzentrierter zur Werke ging wurde leider enttäuscht. Die Abwehr der Gysin-Mannschaft stand weiterhin aufmerksam und aggressiv in der Abwehr und ließ nahezu keinen Schuss auf das Tor von Leon zu – die ordentliche Abwehr, verbunden mit einer konsequenten Angriffsleistung führte dazu, dass nach 14 Minuten ein unglaubliches 17:0 auf der Anzeigetafel stand. Mit dieser Führung im Rücken klappten auch trainierte Spielzüge wie die No-Look Pässe von David S. an den Kreis oder zu Paul auf Außen.
Erst bei diesem Stand von 17:0 gelang den Gästen in der 15. Minute das erste Tor, zu diesem Zeitpunkt hatte Trainer Matthias bereits die gesamte Mannschaft der SG durchgewechselt.
Bis zur Halbzeit konnten sich nahezu alle Spieler auf Seiten der Bietigheimer in die Torjägerliste eintragen, so dass es mit einem 23:4 in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit unterschied sich nicht zur Ersten – die Gastgeber waren noch immer in bester Spiellaune und spielten weiterhin mit Tempo nach vorne, und wollten weiter Tore erzielen. Ein Highlight für die Zuschauer war das 43. Tor der SG. Hier spielte Paul K. einen gut getimten Pass auf Felix W., der mit einem tollen Kempa bravourös vollendete.
Am Ende stand es nach 50 Minuten 53:10 – ein Ergebnis das es so in den letzten Jahren nicht gab.

Nach den beiden ungefährdeten und hohen Auftakt-Siegen steht nächsten Sonntag ein Gegner bereit, gegen den es in der letzten Saison sehr enge Spiele gab, der TSV Weinsberg. Unvergessen ist hier das dramatische 22:21 zu Beginn diesen Jahres, als der Siegtreffer erst in der letzten Sekunde erzielt werden konnte.

An dieser Stelle möchte die Mannschaft die besten Genesungswünsche an Tim W. senden, der sich leider am Samstag an der Schulter verletzt hat und nun wahrscheinlich länger ausfallen wird – alles Gute und eine schnelle Genesung!

Für die SG spielten:
Fabian S., Leon K. (beide Tor), Felix W. (8 Tore), Hannes G. (3), Max J. (2), Jan K.(6), Paul K. (10), Luis U., Ole A. (4), David S. (11), David G. (3), Nikita K. (6)

Alle News