DKB Handball HBF

Jugendbundesliga – wA-Jugend verpatzt Heimpremiere

SG BBM Bietigheim - SG Kappelwindeck/Steinbach 24:29 | (11:14)

Nach dem Auftaktsieg eine Woche zuvor gegen die TSG Friesenheim hatte sich die Mannschaft um Trainer Brian Ankersen für ihr erstes Spiel in der Viadukthalle viel vorgenommen. Von Beginn an wirkte das Team sichtlich unsicher und Nervös. Über nahezu die gesamte Spielzeit ist es Gastgeberinnen nicht gelungen, gute Lösungen gegen die flinken und sehr couragiert auftretenden Gäste aus Südbaden zu finden. Bezeichnend dafür, dass außer dem Treffer zur 1:0 Führung durch Carlotta Hees, es den Bietigheimerinnen im weiteren Spielverlauf nicht mehr gelungen eine Führung herauszuspielen.

Eine Vielzahl an technischen Fehlern im Angriffsspiel machte es Kappelwindeck/Steinbach leicht ihren Vorsprung Zug um Zug auszubauen. Zwar gelang es Lotta Gerstweiler in der 23. Spielminute den Rückstand auf zwei Tore zu verkürzen, bis zum Halbzeitpfiff hatten die Gäste ihren Vorsprung beim Spielstand von 11:14 Toren aber wieder hergestellt.

Keine wesentlichen Änderungen in der zweiten Spielhälfte. Den Bietigheimerinnen gelang es vor allem im Angriff nicht, sich in gute Abschlusspositionen zu bringen. Viel zu früh wurde der Weg zum Tor gesucht. Immer wieder gelang es den Gästen, die Einzelaktionen zu unterbrechen oder gar das Team von Brian Ankersen zu etlichen technischen Fehlern zu zwingen.

Zwischen der 35. und 40. Spielminute nutzen die Gäste zwei Zeitstrafen gegen Bietigheim um sich vorentscheidend abzusetzen. Ina Rahner brachte die Südbadenerinnen mit 14:19 in Führung. In der 53. Spielminute, als Lotta Gerstweiler einen 7-Meter zum 22:24 Zwischenstand verwandelte, keimte seitens der Bietigheimerinnen nochmals Hoffnung auf. Diese wurde jedoch durch drei Treffer in Folge von Kappelwindeck/Steinbach im Keim erstickt. Beim Spielstand von 24:29 pfiffen die beiden Unparteiischen die Begegnung ab.

Für die SG BBM im Einsatz:
Jette Hamann und Rena Keller im Tor; Laila Ihlefeld 7/2, Sophie Räuchle 3, Nina Kranich 1, Nadine Frohna 1, Gianina Bianco, Charlotta Hees 3, Nina Gottschalk, Lotta Gerstweiler 9, Melanie Walter, Mathilda Ehlert, Elisa Reißberg auf dem Feld

Doppelspieltag am kommenden Wochenende


Mit einem Doppelspieltag wird die erste Runde in der Jugendbundesliga bereits abgeschlossen. Wollen die Bietigheimerinnen die Runde der letzten 16 Teams sicher erreichen, muss das Auswärtsspiel gegen die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler am Samstag und das Heimspiel gegen den TSV Haunstetten am Sonntag gewonnen werden.
Sa, 10.10.2020, 17:00 Uhr HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler - SG BBM Bietigheim
So, 11.10.2020, 14:00 Uhr SG BBM Bietigheim - TSV Haunstetten (Viadukthalle)

Alle News