DKB Handball HBF

Jahrzehnte aktiv im Ehrenamt

Seit fast sechs Jahrzehnten ist der ehemalige Spieler und Trainer für den TSV und die SG BBM ehrenamtlich engagiert. Bis zum heutigen Tag ist er immer wieder als Schiedsrichter im Einsatz. Bei den Handballern ist er als inzwischen dienstältester Referee unter dem Namen „Jimmy“ in ganz Württemberg bekannt. Zudem betreut und coacht er nach wie vor die Schiris der SG. Bereits als aktiver Spieler entdeckte er sein Herz für den Jugendhandball. In der Folge trainierte er zahllose Jugendmannschaften. Der größte Erfolg war zweifelsohne die württembergische Meisterschaft der TSV-A-Jugend im Jahr 1980, wo neben dem Juniorennationalspieler Axel Fritsch auch der heutige SG-Vorsitzende Steffen Merkle mitwirkte. Zudem brachte er sich in verschiedenen Leitungsfunktionen immer wieder aktiv ein. Bis vor wenigen Tagen war er Leiter der Abteilung Handball beim TSV Bietigheim. Im Förderverein für Handballsport war er lange Jahre stellvertretender Vorsitzender. Über mehrere Jahrzehnte war er für die Sportberichterstattung der TSV-Handballer mit dem Kürzel sy zuständig und fungierte zusätzlich als Hallensprecher. Für sein weit überdurchschnittliches Engagement im Ehrenamt wurde er im Jahre 1987 mit der Landesehrennadel ausgezeichnet. Auch die Stadt, der Handballverband Württemberg und der TSV, wo er Ehrenmitglied ist, würdigten den Jubilar mehrfach.

Alle News