DKB Handball HBF

Im Aufsteigerduell behält Bietigheim die Nase vorne

Frauen 2 - HSG Hunsrück 1 27:18 (14:8)

Nach dem positiven Saisonauftakt mit dem Sieg in Marpingen, gab es unter der Woche mit der Information, dass sich Elena Kübler schwer am Knie verletzt hat, eine bittere Nachricht.

Am Sonntag kam mit der HSG Hunsrück der Mitaufsteiger nach Bietigheim, der in der Vorwoche deutlich gegen Möglingen verloren hatte. Trotzdem wurde der Gegner nicht unterschätzt, man begann hochkonzentriert. Was folgte, war eine fulminante Startphase. Erst in der 12. Minute gelang den Gästen, mit dem Treffer zum 8:1, das erste Tor. Im Anschluss hielten die Gastgeberinnen den Abstand, weniger als sechs Treffer sollten es in der ersten Halbzeit nicht werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelangen der HSG drei Tore in Folge, was zu einem Spielstand von 14:10 führte. Brian Ankersen nahm eine Auszeit und stellte sein Team wieder richtig ein. Danach konnte sich Bietigheim wieder Tor um Tor absetzen. Es wurde munter durchgewechselt, was den Spielfluss etwas hemmte, aber am Ergebnis nichts mehr änderte, außer dass man viele klare Chancen nicht verwandeln konnte. Einzig das Ausscheiden von Janina Gassner, die mit einer Bänderverletzung vom Feld musste, trübte das Ergebnis. Am Ende stand ein 27:18 auf der Anzeigetafel.

Wir wünsche Elena und Janina alles Gute und eine schnelle Heilung.

Mit Nina Kranich verliert die SG eine Spielerin, die sich dem HC Schmiden/Oeffingen anschließt. Wir wünschen Nina alles Gute und viel Glück bei der neuen Herausforderung.

 

Brian Ankersen: "Gute 20 Minuten waren genug, um einen sicheren Sieg einzufahren. Der Rest war durchwachsen, wir haben wieder viele Chancen liegen gelassen. Auch heute konnten wir aus einer guten Abwehr mit einer guten Torhüterleistung agieren.“

Am kommenden Sonntag geht es für das Team von Brian Ankersen gegen die HSG St. Leon/Reilingen. Für St. Leon ist es das erste Saisonspiel, so dass es wenig Information vom Gegner gibt. Spielbeginn ist am Samstag, 18.09.2021 um 19:00 Uhr in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen.

 

Für die SG BBM Bietigheim spielten:

Im Tor: Lieke van der Linden, Amelie Kurek

Feld: Janina Gassner (1), Ana Rajic (9/7), Lillian Roith (1), Marleen Gaiser, Nadine Frohna (1), Gianina Bianco (4/1), Matilda Ehlert (4), Carlotta Hees (1), Sonja Christel (2), Nina Gottschalk (2), Elisa Reißberg, Magdalena Probst (2)

Auf der Bank: Brian Ankersen, Markus Lenz, Moni Haiber, Eva Mayer



Alle News