DKB Handball HBF

Handball im Gespräch am 6.12. im Kronenzentrum

Der Handballverband Württemberg lädt ein:

Im Dezember 2017 findet die Frauenweltmeisterschaft in Deutschland statt. Neben Leipzig, Oldenburg und Trier ist auch Bietigheim-Bissingen ein Vorrunden-Spielort. Ein Jahr vor der WM möchten wir dies zum Anlass für unser nächstes „Handball im Gespräch“ nehmen. Unter dem Motto

„Handballweltmeisterschaft 2017 in Bietigheim-Bissingen, ein herausragendes Ereignis für Stadt, Wirtschaft, Spielerinnen und Fans“

laden die Freunde und Förderer des Handballs in Württemberg am Dienstag, 06. Dezember 2016 um 19:00 Uhr zum nächsten Abend in unserer Reihe „Handball im Gespräch“ ins Kronenzentrum (Mühlwiesenstr. 6, 74321 Bietigheim-Bissingen) ein.

Unsere Gäste an diesem Tag sind:

  • Jürgen Kessing, Oberbürgermeister der Stadt Bietigheim-Bissingen
  • Dieter Schwahn, Geschäftsführer der Südwert GmbH
  • Nina Müller, ehemalige deutsche Nationalspielerin, Bronzemedaillengewinnerin bei der WM 2007 und Spielerin der SG BBM Bietigheim
  • Lea Neubrander, Jugendnationalspielerin aus Herrenberg
  • Armin Emrich, ehemaliger Trainer der Frauennationalmannschaft und Bronzemedaillen-gewinner bei der WM 2007

Moderiert wird dieses Gespräch von unserem Handballfachmann Nikolai B. Forstbauer (Titel-Autor der „Stuttgarter Nachrichten“).

Wie ist der Stand der Vorbereitungen? Welche Partner mischen mit? Welche Chancen ergeben sich aus der WM und wie kann die Region rund um Bietigheim-Bissingen von der Frauen-WM profitieren? Was bedeutet eine WM für Spielerinnen und Trainer? Diese und andere Fragen sollen am 6. Dezember in Bietigheim-Bissingen beantwortet werden.

Um besser planen zu können bitten wir Sie, sich formlos per E-Mail unter foerderverein@hvw-online.org anzumelden.

Im Anschluss bietet sich im Rahmen eines kleinen Imbisses die Möglichkeit für weitere Gespräche. Der Eintritt ist frei.

Alle News