Geschäftsführer Jens Lause und die SG BBM gehen getrennte Wege
Nach acht Monaten als Geschäftsführer verlässt Jens Lause die SG BBM Bietigheim. Der 48-Jährige gibt private Gründe, insbesondere die räumliche Distanz zu seinem Heimatort und seiner Familie, für seinen Weggang an.
„Wir bedauern es sehr, dass Jens Lause uns bereits nach so kurzer Zeit wieder verlässt“, sagt Steffen Merkle, Vorstandsvorsitzender der SG BBM. „Auch wenn die Entscheidung für uns überraschend kam, respektieren wir seine Gründe natürlich und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“
Jens Lause wird zu seiner Familie nach Detmold zurückkehren. Der ehemalige Profispieler des Bundesligisten TBV Lemgo war auch nach Beendigung seiner Karriere im Marketingbereich des TBV beschäftigt und somit schon lange Jahre mit dem Handball verbunden. Im Mai hat Lause die Geschäftsführung der SG BBM Bietigheim übernommen. Den Umzug nach Baden-Württemberg hatte er ohne seine Familie angetreten, die beruflich an Detmold gebunden ist.
„Wir werden nun in Ruhe überlegen und planen, wie wir weiter vorgehen“, so Merkle. „Übergangsweise werden wir alle Aufgaben mit dem vorhandenen Personal auf der Geschäftsstelle stemmen. Als Geschäftsführer – sowohl der Frauen als auch der Männer – wird vorübergehend Bastian Spahlinger fungieren.“