DKB Handball HBF

Gelungenes Trainingslager der Männer 3

War Coach Deuß nach dem Testspiel am vergangenen Donnerstag in Rutesheim noch sehr unzufrieden mit der Vorstellung seiner Schützlinge sah es nach dem Trainingslager am zurückliegenden Wochenende schon wieder ganz anders aus. In Rutesheim hatten Einstellung und Wille gestimmt, aber die Abwehr war äußerst löchrig und im Angriff wurden die ansprechenden Trainingsleistungen nicht umgesetzt. So setzte es am Ende eine verdiente Niederlage mit 6 Toren Differenz.
 
Für das Trainingslager stand dann 2 Tage intensives Angriffstraining und 2 Testspiele auf dem Programm. Beide Tage begannen morgens um 8.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück bevor dann 2-stündige Trainingseinheiten auf die Mannschaft warteten, in denen an der Verbesserung und Abstimmung der Abläufe gearbeitet wurde. Nach dem Mittagessen standen dann am Samstag nochmals 2 Einheiten und ein Spiel gegen die TSB Horkheim auf dem Programm, während es am Sonntag nach 1 Trainingseinheit am Nachmittag noch zum Anschluss gegen den SV Magstadt ging.
Beide Spiele gingen verloren, aber es waren die Fortschritte im Angriffsspiel zu sehen und auch die Abwehr fand wieder zu ihrer Stärke zurück. Für Coach Deuß waren die Ergebnisse sowieso nur zweitrangig, er wollte das Umsetzen der Trainingsinhalte und Motivation und Wille trotz den vorangegangenen Belastungen sehen. Seine Jungs ließen ihn hier nicht im Stich, sodass Deuß am Ende der 2 Tage ein positives Fazit zog. Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Alexander Biedermann der bereits am Samstag umknickte und mit einem dicken Sprunggelenk das Trainingslager leider vorzeitig beenden musste. Auf die Diagnose muss er noch warten. Wir hoffen das Beste und wünschen ihm von dieser Stelle aus gute Besserung.

Ebenfalls bedanken wir uns an dieser Stelle bei allen die uns geholfen und unterstützt haben.

Alle News