DKB Handball HBF

F2 - Souveräner Sieg

Das erste Heimspiel der 3.-Liga Handballerinnen aus Bietigheim konnte mit einem deutlichen 35:25-Sieg für sich entschieden werden. Im Spiel gegen den TV Holzheim 1885 zeigte Stefan Hirschmanns Mannschaft ein neues Gesicht.

Die Partie in der Halle am Viadukt begann auf Augenhöhe. Beide Mannschaften agierten aggressiv in der Abwehr und verwerteten jede ihrer Torchancen, so dass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Während Bietigheim die offensive Deckung der Holzheimer Frauen gekonnt ausspielte, nutzten diese umgekehrt die defensive Abwehr der Bietigheimer aus und kamen immer wieder aus dem Rückraum durch die 10-fache Torschützin Selin Subas zum Abschluss.

Die ersten zwanzig Minuten verliefen ausgeglichen. In der 22. Minute nahm der Bietigheimer Trainer Stefan Hirschmann beim Stand von 12:9 seine Schützlinge zu sich an die Seitenlinie und forderte eine aggressivere Einstellung auf dem Spielfeld. Die Ansprache zeigte Wirkung und Torhüterin Hanna Kümmerlen glänzte dazu durch einige Paraden. Die SG-Ladies konnten in der Endphase der 1. Halbzeit einen 5:0-Tore Lauf hinlegen, indem sie jeden kleinen Fehler von Holzheim ausnutzten. Sie zwangen Holzheim immer wieder zu einem Zeitspiel, so dass es zur Halbzeit 17:11 auf Seiten der SG lautete.

Nach der Halbzeitpause kam es zu einigen Fehlern in der Bietigheimer Abwehr, was die Holzheimerinnen aber nicht ausnutzen konnten. Durch einen erneuten 5:0-Lauf der SG-Ladies ließ sich die Führung ausbauen. Dies war aber zu keinem Zeitpunkt ein Grund für den TV Holzheim aufzugeben. Sie bissen sich durch und zwangen die Heimmannschaft in der Abwehr wieder aggressiv zu agieren. Dies gelang auch und die Bietigheimer Frauen konnten so immer wieder durch Tempogegenstöße zum Abschluss kommen. Obwohl 10 Minuten vor Schluss Stine Baun Eriksen die 30-Tore-Marke knackte, bereitete Selin Subas weiterhin Probleme und zeigte einmal mehr, dass das Spiel noch nicht zu Ende war. Stefan Hirschmann erinnerte sein Team erneut daran, dass die Abwehr auch die letzten Minuten konzentriert bleiben muss. Am Ende konnte die 2. Frauenmannschaft der SG BBM Bietigheim den ersten Sieg der Saison feiern. Bei einem Endstand von 35:25 konnten sich so gut wie alle Spielerinnen der SG BBM in die Torschützenliste eintragen.

Bevor es am Samstag um 20:00 Uhr zum Auswärtsspiel nach Freiburg geht, beschreitet das Team ein Vorspiel gegen die württembergische Auswahlmannschaft des Jahrgangs 1999. Im Anschluss findet das Topspiel des 1. Bundesliga-Frauen gegen den deutschen Meister Thüringer HC statt.

Für die SG spielten:

Hanna Kümmerlen, Louisa De Bellis (4), Jasmina Vrgovcevic (3), Zsuzsanna Hegyi, Annamaria Ilyes, Aylin Bok (5), Carolin Bertsch (4), Larissa Bürkle (1), Stine Baun (5), Milana Vlahovic (4), Lenya Treusch (4), Mélanie Guyomard (2), Lena Vogt (3)

Alle News