DKB Handball HBF

Erfolgreicher Start in die Jugend Handball Bundesliga weiblich

TSG Friesenheim – SG BBM Bietigheim | 19:30 (8:12)

Unter der Leitung des neuen Trainers Brian Ankersen kamen die Bietigheimerinnen nur langsam ins Spiel.

Zu Beginn der Partie machte sich die lange spielfreie Zeit auf beiden Seiten deutlich bemerkbar. Laufwege zwischen den Spielerinnen waren noch nicht abgestimmt und auch das Timing passte noch nicht ganz. So sah sich Trainer Ankersen genötigt bereits in der 6. Minute die grüne Timeout Karte zu zücken und seine Mädels neu einzustellen. Danach dauerte es knapp eine weitere Minute, bis das erste Tor des Spiels durch Mathilda

Ehlert die SG mit 0:1 in Führung brachte. Sicherheit brachte in dieser Phase eine gut aufgestellte Abwehr mit einer an diesem Tag glänzend aufgelegten Torhüterin Rena Keller.

Innerhalb der ersten Halbzeit gelang es Bietigheimerinnen nicht, ihre körperliche Überlegenheit auszuspielen und sich somit deutlicher von den Gastgeberinnen abzusetzen. Beim Spielstand von 8:12 wurden die Seiten gewechselt.

Anfang der 2. Spielhälfte lief es im Angriff der Bietigheimerinnen deutlich runder und die Tore konnten einfacher als zu Spielbeginn herausgespielt werden. Trotzdem gelang es den Spielerinnen sich erst gegen Ende der Partie klar abzusetzen.

Geburtstagskind Jette Hamann konnte sich in dieser Phase der Begegnung mit einigen gelungenen Aktionen im Tor auszeichnen.

Trainer Ankersen brachte in der abschließenden Pressekonferenz den Spielverlauf auf den Punkt: Bei nur 4 gemeinsamen Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf dieses Spiel möchte ich der Mannschaft ein großes Lob für ihren kämpferischen Einsatz aussprechen, auch wenn vom spielerischen Potential der Mannschaft nur ein kleiner Teil abgerufen werden konnte.

 

Für die SG BBM im Einsatz:

Rena Keller und Jette Hamann im Tor; Sophie Räuchle (2), Magdalena Probst (1), Lotta Gerstweiler (8), Laila Ihlefeld (10/3), Nina Kranich, Melanie Walter, Gianina Bianco (1), Mathilda Ehlert (5/1), Charlotta Hees (2), Nadine Frohna (1) und Nina Gottschalk auf dem Feld

Vorschau

Bereits am kommenden Sonntag, 04.10.2020 trifft das Team von Trainer Brian Ankersen auf die SG Kappelwindeck/Steinbach, die ihr Auftaktmatch gegen die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler mit 31:30 Toren für sich entscheiden konnte.

Spielbeginn in der Viadukthalle um 15:00 Uhr

In eigener Sache

Wir bitten alle Personen, die sich an den Spieltagen in den Sportstätten befinden, sich streng an die geltenden Hygieneregeln zu halten. Den Anweisungen des Aufsichtspersonals ist unbedingt Folge zu leisten. Nur so können wir unseren Sport auch zukünftig Zuschauern und Fans präsentieren.

Alle News