DKB Handball HBF

Erfolgreicher Start der männlichen C1

SG gewinnt bei der HSG Hohenlohe mit 30:12

Nach dem Abbruch der vorangegangenen Saison war die neuformierte C1 der SG heiß auf ihr erstes Punktspiel. Nach einigen Vorbereitungsspielen konnte der neue Chef-Coach Matthias Gysin nun erstmals den 13-köpfigen Kader zum Spiel in der Württemberg-Liga Staffel 1 begrüßen.

In den ersten Minuten agierten beide Mannschaften noch verhalten. Nachdem man aber den Ball in der Abwehr erobert hatte, ging es bei der SG schnell nach vorne und der Linksaußen wurde sauber freigespielt. Trotz ständiger Führung, konnte sich die Mannschaft bis zur 10. Minute nie richtig absetzen, da der Rückraumlinke der HSG immer wieder den Durchbruch schaffte und seine Tore erzielte. Danach hatte die SG das Spiel immer besser im Griff und auch die doppelte Unterzahl ab der 21. Minute wurde gut überstanden.
Sekunden vor der Pause parierte Fabian S. einen Siebenmeter der Gastgeber, so dass die SG-Jungs mit einem beruhigenden Vorsprung von 16:8 in die Pause konnten.

In der zweiten Halbzeit stellte sich die Mannschaft von Matthias in der Abwehr immer besser auf den Rückraum der HSG ein. Beide Torhüter der SG konnten sich im Zusammenspiel mit ihren Vorderleuten immer wieder durch gute Paraden auszeichnen. Ein Indiz dafür ist, dass der Gastgeber in der zweiten Halbzeit nur noch 4 Tore erzielen konnte. Ab der 39. Minute waren nochmals schnelle Beine gefragt, da man wieder in doppelter Unterzahl agieren musste. Aber auch diese Minuten überstand man schadlos, da man in der Abwehr weiterhin aufmerksam war und im Angriff gerade der Rückraum einen starken Tag erwischt hatte.

Das umjubelte 30ste Tor erzielte Nikita K. zum Endstand von 30:12.
Durch die neue Zusammensetzung der 4 Württemberg-Ligen (mit jeweils 8 Mannschaften) kann man diesen deutlichen Sieg (noch) nicht einordnen – genaueres wird man nach den nächsten Spielen sehen - zusammenfassend kann man aber mit dem Start der Mannschaft zufrieden sein.
Am Sonntag (19.10.) ist die Mannschaft von JH Flein-Horkheim zu Gast in der Viadukthalle.

Für die SG spielten:
Fabian S., Leon K. (beide Tor), Felix W. (4 Tore), Hannes G. (2), Max J. (1), Tim W., Jan K.(4), Paul K. (6), Luis U., Ole A., David S. (12), David G., Nikita K. (1)

Alle News