DKB Handball HBF

Die männliche A-Jugend startet mit einem Sieg in die BWOL

Die Jahnhalle in Bissingen war der Austragungsort für die A-Jugend zu ihrem ersten Heimspiel gegen die Mannschaft aus Hofweier (nähe Offenburg)– die mit einigen Fans und einem großen Bus anreisten.

Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften die lange Spielpause an, die Spielzüge und der Ball liefen noch nicht flüssig, keine der Mannschaften konnte Akzente setzen - so blieb das Spiel mit 7:7 bis zur 16. Minute ausgeglichen.

Gerade im Angriff scheiterte man auf Seiten der SG zu häufig am gegnerischen Torhüter, und in der Abwehr ließ das Team um die Trainer Sebastiá und Costi die nötige Aggressivität vermissen. Mit 13:15 ging es in die Pause.

In der Halbzeitansprache fand das Trainerteam die richtigen Worte, denn in der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Beginn an eine andere Einstellung und kämpfte sich Tor um Tor an Hofweier heran. Durch einen Doppelschlag durch Jan K. in der 40. Minute konnte man erstmals mit 21:20 in Führung gehen.

Nun war die Mannschaft auf Betriebstemperatur und zeigte schönen Handball, dies übertrug sich auch auf die zahlreichen Zuschauer beider Fanlager die nun ordentlich Stimmung machten.

Durch die in der zweiten Halbzeit besser agierende Abwehr konnten sich auch die Torhüter der SG mehrfach auszeichnen - so gelang es der Heimmannschaft in Unterzahl durch Tore von Tim und Mika den Vorsprung langsam auszubauen.
In der Stimmungsvollen Halle folgte in der 51. Minute der nächste Höhepunkt, nach starker Parade von Jonas verwandelte Paul den weiten Abwurf direkt zum 29:24. Den Schlusspunkt einer starken zweiten Halbzeit zum 36:29 setzte David mit einem schönen Dreher um den Keeper herum.

Weiter geht es nun mit dem Auswärtsspiel am 2.10. bei der TuS Schutterwald, dieses Spiel wird für die Verletzten Moritz M., Noah G. und Vincent B. leider noch zu früh sein, freuen darf man sich aber auf den Neuzugang aus Barcelona Enric C..

Für die SG waren im Einsatz:

Jonas W., Fynn P. (beide im Tor), Dominik S. (1 Tor), Niclas M., Dean K., Paul K. (7), Tim T. (2), Mika J. (7), Maurice H., Nick L., Nicolas E. (9), Jan K. (5), Jahn F. (3), David S. (2)

Auf der Bank:

Costi N., Sebastiá S., Moritz M., Enric C.

Alle News