DKB Handball HBF

Deutlicher Sieg für mB1 im Spitzenspiel

Nach der Weihnachtspause stand für die mB1 gleich als erstes Spiel das Duell gegen den Gruppenzweiten, die SG Hofen/Hüttlingen an. Das Hinspiel war heiß umkämpft und konnte nur mit einem Tor gewonnen werden.

Die Trainer Aaron Blessing und Markus Galter konnten nach der Spielpause wieder auf alle Spieler zurückgreifen. Zudem hatten sie ihre Spieler mit taktischen Vorgaben auf die offensive Deckung des Gegners eingestellt.

Mit ihrem gewohnt schnellen Konterspiel und gelungenen Kombinationen im Angriff, konnten sich die Bietigheimer viele Chancen erarbeiten. Insbesondere Brian Frank am Kreis und die Außenspieler Leif Widerhöft und Martin Lübke wurden ein ums andere Mal von ihren Mitspielern in Szene gesetzt und konnten erfolgreich abschließen. Die SG lag schnell mit drei Toren in Führung und konnte mit einer 17:14-Führung in die Pause gehen.

Bereits in der ersten Halbzeit fehlte in der Bietigheimer Abwehr aber die Abstimmung, so dass der gegnerische Kreisläufer immer wieder frei zum Abschluss kam. Dies setzte sich auch nach der Pause fort. Beim Stand von 21:20 für Bietigheim nahmen die SG-Trainer die Auszeit. Im Tor stand nun Lukas Reich, der in der verbleibenden Spielzeit einige Paraden zeigte und zwei 7-Meter hielt. Dieser Rückhalt gab auch der Abwehr mehr Sicherheit. Die SG Hofen/Hüttlingen konnte in den letzten 15 Minuten nur noch zwei Tore erzielen. Dafür drehte die SG im Angriff nochmals auf. Timo Haas erzielte das letzte Tor zum 33:22 Endstand.

Mit 24:0 Punkten steht die SG weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Jetzt gilt es, die Konzentration für die noch ausstehenden Spiele aufrecht zu erhalten.

 

Alle News