DKB Handball HBF

Derby mit einer am Ende gerechten Punkteteilung

Am vergangenen Samstag trat die SG BBM Bietigheim die Reise zur kürzesten Auswärtsfahrt an, es ging nach Möglingen. Beide Teams begannen sichtlich nervös. Möglingen legte 2:0 vor, bevor Matilda Ehlert in der 5. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen konnte. Möglingen legte vor. Die SG BBM konnte in der 9. Minute, wieder durch Matilda Ehlert, zum 5:5 ausgleichen. Mit drei Treffern in Folge setzte sich Bietigheim bis zur 16. Minute auf 5:8 ab. Der Möglinger Trainer nahm seine erste Auszeit, die allerdings erstmal keine Wirkung zeigte, Sonja Christel erhöhte auf 5:9. Bis zur 21. Minute gelang es Möglingen auf 9:11 zu verkürzen, bevor Lillian Roith wieder auf 9:12 erhöhte. Im Anschluss nahm Brian Ankersen seine erste Auszeit. Hier zeigte sich aber auch nicht die erhoffte Wirkung und die Gastgeber konnten den bis zur Pause auf 12:14 verringern.

Zurück auf der Platte legten die Gastgeber los und glichen nach drei Minuten zum 15:15 aus. Den zweiten für Möglingen gegebenen 7-Meter konnte Lieke van der Linden, wie auch den Ersten, entschärfen. Sie glänzte, vor allem in der ersten Hälfte, mit sehenswerten Paraden. Die Torfrau von Möglingen hielt ebenso stark und entschärfte wieder und wieder sehr gut herausgespielte Angriffe der Bietigheimerinnen. Vor allem von den Außenpositionen wollte der Ball nicht ins Tor.

Die SG BBM Spielerinnen verstärkten die Angriffsbemühungen und setzten sich auf 17:20 in der 41. Minute ab. Leider stand die Abwehr am heutigen Tag nicht so souverän, wie in den vorherigen Partien. Möglingen glich innerhalb von zwei Minuten zum 20:20 aus und konnte im Anschluss mit zwei Toren in Führung gehen.

Zwei Minuten vor Schluss glichen die Gäste allerdings aus. Möglingens Trainer nahm in der letzten Spielminute seine dritte Auszeit und 16 Sekunden vor Schluss gingen die Gastgeber in Führung. Jetzt nahm Brian Ankersen seine letzte Auszeit und schwor seine Truppe für den letzten Angriff ein.

Und Bietigheims junges Team gab nicht auf. Anpfiff, der Ball kam von Sonja Christel an Ana Rajič, diese legte auf Magdalena Probst auf Linksaußen ab, die in der vorletzten Sekunde nervenstark den Ball einnetzte. Unentschieden!

Bietigheim ließ viele Chancen den Sack zu zu machen aus, Möglingen agierte in der 2. Halbzeit ein bisschen cleverer.  Am Ende ist es eine gerechte Punkteteilung. 

Wir wünsche Lea Grießer, die sich beim Warmmachen verletzte, gute Besserung.

Für das 3. Liga Team der SG BBM Bietigheim geht es am kommenden Samstag, 16.10.2021, um 17:30 Uhr in der Viadukthalle gegen die HSG Wittlich.

 

Brian Ankersen: Derby Stimmung pur! Mit vielen Emotionen und eine Entscheidung in der letzte Sekunde. So wie es sein sollte in einem Derby! Ich finde in der ersten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft, und sollten eigentlich mit mehr als zwei Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen. Die letzten 20 Minuten liegen wir hinten und kämpfen uns zurück, darum denke ich das Unentschieden ist ein faires Ergebnis! Vielen Dank an Möglingen für ein schönes und fair gespieltes Derby! 

Für die SG BBM Bietigheim spielten:

Im Tor: Lieke Anna van der Linden, Katharina Müller

Feld: Ana Rajič (5/3), Marta Jurčić, Lillian Roith (1), Marleen Gaiser, Magdalena Probst (4), Nadine Frohna, Gianina Bianco (3), Matilda Ehlert (9), Carlotta Hees (3), Sonja Christel (3), Nina Gottschalk, Elisa Reißberg

Auf der Bank: Brian Ankersen, Markus Lenz, Fabienne Hege

Alle News