DKB Handball HBF

Auftaktniederlage für Männer 3

Mit einer aufgrund der Schlußphase verdienten, aber vermeidbaren und um 2-3 Tore zu hoch ausgefallenen, 21:27 Niederlage starteten die Männer 3 gegen die HSG Marbach/Rielingshausen in die Bezirksliga.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der Aufsteiger aus Bietigheim zwar bis zur 23 Minute ständig einem Rückstand hinterherlief, sich aber nie abschütteln ließ. Probleme bereiteten vor allem die Einläufer der HSG Marbach/Rielingshausen, die man lange nie richtig in Griff bekam. Erst gegen Mitte der 1.Halbzeit wurde dies deutlich besser, die Abwehr wurde wesentlich aktiver und beherzt zupackend und in der Folge hatten die Gäste Probleme zu erfolgreichen Abschlüssen zu kommen. Erstmals konnte die SG dann in der 23. Spielminute ausgleichen und dann auch in Führung gehen. Mit 13:11 verabschiedete man sich in die Halbzeitpause, aus welcher die SG voll motiviert herauskam und den Vorsprung bis zur 42. Minute auf 3 Tore zum 19:16 Zwischenstand ausbaute. In der Folge nahm Gästetrainer Onofras eine Auszeit, in welcher er wohl die richtigen Worte gefunden hatte. Die HSG verkürzte Tor um Tor und glich in der 45 min. zum 19:19 aus. Noch einmal ging die SG mit 20:19 in Führung, blieb dann aber in der Folge einmal 5 Minuten und einmal 8 Minuten ohne Torerfolg. Dies nützten die Gäste aus Marbach natürlich aus, drehte das Spiel und nahm am Ende mit 21.27 die beiden Punkte mit.

Eine Niederlage für die Männer 3, die vermeidbar gewesen wäre aber letztendlich dann doch verdient war. Die lange Zeit ohne Torerfolg und das Beschäftigen mit Schiedsichterentscheidungen waren dann ausschlaggebend. Das Zeitstrafen Verhältnis von 8:4 Zeitstrafen, das hier nicht weiter kommentiert werden soll, trug natürlich auch dazu bei. Es gab aber auch viel positives zu sehen auf das aufgebaut werden kann, vor allem das Auftreten als Mannschaft und daß zu keinem Zeitpunkt aufgegeben wurde. Zieht man die richtigen Schlüsse, stellt die einfachen Fehler ab und entwickelt sich das Team so weiter können die Mannen um Trainer Deuß durchaus in der Bezirksliga mithalten.

Es spielten: Neumann, Sieb; Ilic (2), Reber,T. (3), Möller, Baric, Fees, Reber,M., Biedermann (2), Weber (3), Heß (4), Dittmann, Grimm (4), Vogt (3)

Alle News