DKB Handball HBF

Ana Rajic verstärkt das Drittligateam

Mit Ana Rajič konnte ein weiterer hochkarätiger Neuzugang für das 3. Bundesliga Frauenteam der SG BBM Bietigheim verpflichtet werden. Durch sein Handball-Netzwerk ist Headcoach Brian Ankersen auf Ana gestossen und konnte sie für die Mannschaft gewinnen. Von Vorteil war auch das Anas Familienangehörige in Stuttgart wohnen.

Ana war Teil der Kroatischen U20 Nationalmannschaft. Einer der Höhepunkte sicherlich die Teilnahme an der WM 2010 in Südkorea. Zusätzlich wurde sie auch in der A-Nationalmannschaft eingesetzt. Im Anschluss hat sie als Profi viele Jahre in der Kroatischen und Italienischen ersten Liga gespielt. Jetzt möchte sie den nächsten Schritt machen um zum einen weiterhin Leistungsorientiert Handball zu spielen aber auch im Berufsleben, sie hat den Bachelor of Economics, Fuß zu fassen. Für das junge Team ein Glücksgriff da sie hier ihre Erfahrung weitergeben kann.

Brian: „Sie ist genau das was wir gesucht haben. Eine erfahrene Spielerin die noch richtig Bock hat intensiv zu trainieren und leidenschaftlich für den Handball brennt. So eine Spielerin in Deutschland zu finden ist schwierig umso glücklicher sind wir das uns dies mit Ana gelungen ist. Ana wird im August zu uns stoßen und von da an die Vorbereitung mitmachen.“

Ana: „Ich freue mich auf ein neues Land, bald die Mädels zu treffen und meine Erfahrung weiterzugeben und das Team zu unterstützen. Die überaus positiven Gespräche mit Brian und natürlich auch die Nähe zu meiner Schwester haben mich schnell überzeugt. Ich kann es nicht erwarten bis ich im August in Bietigheim bin.“

Alle News