Handball Hochburg Bietigheim

"Wir wollen wieder einen Schritt nach vorne machen"

SG-Coach Brian Ankersen im Interview vor dem nächsten Heimspiel:

 

Brian, durch die Spielabsage gegen den ASV Hamm-Westfalen und die Länderspielpause hattet ihr nun drei Wochen zur Vorbereitung auf das nächste Heimspiel (Freitag, 7. Mai, 19:30 Uhr) gegen den TV Emsdetten. Wie habt ihr die überraschend lange Pause genutzt?

Wir haben die Pause gut genutzt. Die zwei freien Wochenenden haben gut getan, um ein bisschen abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen. In der Halle haben wir viel im Kraftbereich und am Konditionellen gearbeitet. Die Jungs haben richtig Gas gegeben, um sich körperlich noch weiter zu verbessern. Zudem haben wir an ein paar Baustellen in unserem Spielsystem gearbeitet und haben im Angriff einiges verbessert.

 

Emsdetten steht mit 16:32 Punkten aktuell auf dem 18. Tabellenplatz und kämpft noch um den Verbleib in der 2. HBL. Was für einen Gegner erwartest du mit den Gästen aus dem Münsterland?

Emsdetten ist eine richtig starke Mannschaft. Sie haben im handballerischen und im spielerischen Bereich viel Qualität, insbesondere im Angriff sind sie stark. Mit Weßeling haben sie einen richtig starken Rückraumspieler auf Halblinks. Und gemeinsam mit Schliedermann auf Rückraum Mitte und Wasielewski auf Rückraum Rechts bilden die drei ein gefährliches Gespann.

Der TVE spielt einen guten und attraktiven Handball und ich denke, wir müssen stark in der Abwehr stehen und das Spiel anstrengend machen. Wenn wir das beides gut hinbekommen, haben wir gute Chancen die zwei Punkte in Bietigheim zu behalten.

 

Nach den letzten drei Siegen in Folge wollt ihr sicher eure Erfolgsserie weiter ausbauen. Was nehmt ihr euch für das Spiel vor und was wird euer Schlüssel zum Erfolg?

Die drei Siege in Folge sind natürlich gut, aber für uns gilt: wir wollen wieder einen Schritt nach vorne machen und noch eine Leistungssteigerung sehen. Wir wollen unseren Angriff weiter verbessern, denn wir waren in den letzten drei Spielen richtig stark in der Abwehr und können hoffentlich im Angriff noch ein paar Prozente zulegen. Aber die Ausgangslage ist, dass die Abwehr und die Torhüter gut dastehen und dann gibt es auch gute Möglichkeiten, ins Tempospiel zu kommen und hoffentlich einen guten Angriff zu spielen.

Alle News

Spiele

Tabelle