Handball Hochburg Bietigheim

Vorbereitung gestartet

Die Männer der SG BBM Bietigheim sind in die Vorbereitung für die zweite Saisonhälfte gestartet.

Während die Deutsche Nationalmannschaft heute Abend in die Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten eingreift, heißt es für die Bundesligahandballer der SG den vollen Fokus auf die Rückrunde zu setzen. Aufgrund von noch offenen Nachholspielen aus der Hinrunde startet für die Bietigheimer der Spielbetrieb bereits am 27. Januar auswärts beim TUS Fürstenfeldbruck. Am 2. Februar empfangen sie zuhause die HSG Konstanz.

„Mit rund 2 Wochen haben wir sehr wenig Zeit für die Vorbereitung. Persönlich denke ich, dass für unsere Mannschaft die 10-tägige Pause aber sehr wichtig war, in der wir komplett vom Handball abschalten konnten. Die letzten Monate waren vor allem mental sehr schwierig. Mein Gefühl ist aber, dass wir jetzt alle gut erholt sind und wir mit freiem Kopf neu anfangen können. Für die nächsten zwei Wochen steht Athletiktraining auf dem Programm und unser Angriffsspiel steht im Fokus“, erklärt Chefcoach Hannes Jón Jónsson.

Nach Absolvierung der Nachholspiele beginnt am 5. Februar der reguläre Spielbetrieb der 2. Handball-Bundesliga mit dem 17. Spieltag. Wenn alles nach Plan verläuft, erwarten die Bietigheimer insgesamt 25 Partien (inkl. 4 Nachholspiele) bis zum Saisonfinale am 26. Juni. Neben dem regulären Trainings- und Spielbetrieb haben auch die 2-mal wöchentlichen Corona-Tests ihren festen Platz im Trainingsplan der SG-Männer.

„Wir bereiten uns jetzt auf Fürstenfeldbruck vor, geben Vollgas im Training und gleichzeitig versuchen wir mehr Spaß zu haben als in der Vorrunde. Wir haben noch 25 Spiele und ich traue meiner Mannschaft alles zu. Wenn wir fit werden und bleiben und Spaß haben an jedem Training, dann wird es interessant zu sehen was für uns noch möglich ist“, so Jónsson.

 

Alle News

Spiele

Tabelle