Handball Hochburg Bietigheim

Verstärkung aus der 1. Liga für die SG-Männer

Nach dem Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga gibt es erneut Grund zur Freude bei der SG BBM. Vom Erstligisten HC Erlangen wechselt Rückraumspieler Jonas Link nach Bietigheim.

Jonas Link erlernte das Handballspiel bei seinem Heimatverein TSV Friedberg, von dem er 2013 zum damaligen Zweitligisten HC Erlangen wechselte. Mit Erlangen gelang dem spielstarken Rückraumspieler in seiner ersten Saison der Aufstieg in die Beletage des deutschen Handballs. In der laufenden Spielzeit bestritt der 25-Jährige alle 33 Punktspiele für den Erstligisten, bei dem auch sein Bruder Nikolai Link unter Vertrag steht.

Ab Sommer möchte sich Jonas Link, der an der positiven Entwicklung des HC Erlangen in den letzten fünf Jahren maßgeblichen Anteil hatte, nun einer neuen Herausforderung stellen und wird die Männer der SG BBM Bietigheim verstärken.

"Wir waren auf der Suche nach einem erstligaerfahrenen Spieler, der gleichzeitig noch jung und entwicklungsfähig ist. Jonas vereint diese Anforderungen und passt sowohl von seiner Spielweise als auch von seinem Charakter perfekt in unser Team", freut sich SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger über die Verpflichtung von Jonas Link.

„Die SG BBM Bietigheim ist für mich die optimale Lösung und ich freue mich schon sehr auf die neue Herausforderung. Ich möchte mich bei der SG zum Führungsspieler entwickeln und werde alles dafür geben, dass wir uns in der 1. Liga etablieren“, ist auch der gebürtige Friedberger glücklich über seinen Wechsel an Enz und Metter.

Foto: sportfoto-zink

Alle News

Spiele

Tabelle