Handball Hochburg Bietigheim

Valentin Schmidt bleibt bei der SG

Es geht Schlag auf Schlag bei der SG BBM Bietigheim. Nach Jan Asmuth, Domenico Ebner und Patrick Rentschler verlängerte nun auch Rückraumspieler Valentin Schmidt seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr.

Valentin Schmidt kam im Sommer 2016 von den Lemgo Youngsters aus der 3. Liga zur SG. Vor seinen fünf Jahren beim Traditionsverein TBV Lemgo, wo er auch im erweiterten Bundesliga-Kader stand, war er zwei Jahre im Sportinternat Knechtseden in Dormagen. Erfahrung sammelte Schmidt während seiner Zeit in Lemgo auch beim ASV Hamm-Westfalen in der 2. Bundesliga, wo er ein Zweitspielrecht hatte.                                

„Valentin hat sich insbesondere in dieser Saison zu einem wichtigen Leistungsträger entwickelt und überzeugt als Spielgestalter in der Offensive. Valle lebt Handball und wir sehen in ihm das Potenzial, ein Führungsspieler zu sein. Er ist mit seiner positiven Art und Zielstrebigkeit auch abseits des Spielfeldes unheimlich wichtig für das Team. Wir freuen uns daher sehr, dass wir ihn überzeugen konnten, weiter bei uns zu bleiben“, zeigt sich Bastian Spahlinger glücklich über die weitere Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Detmolder.  

„Ich freue mich, ein weiteres Jahr Teil der SG-Familie zu sein. Für mich passt es hier in Bietigheim sehr gut. Wir haben eine fantastische Hinrunde gespielt, an die wir jetzt anknüpfen wollen. Insbesondere schätze ich auch die mannschaftliche Geschlossenheit bei der SG sehr – das ist nicht selbstverständlich. Auch privat ist es hier für mich optimal, da meine Freundin in Metzingen spielt. Ich bin also rundum zufrieden in Bietigheim und freue mich auf alles, was noch kommt. Wir haben noch viel vor“, blickt der 23-Jährige voller Vorfreude auf den Rückrunden-Auftakt vor heimischem Publikum am Freitag, 9. Februar gegen den HSC 2000 Coburg.  

Alle News

Spiele

Tabelle