Handball Hochburg Bietigheim

Torhüterwechsel bei der SG BBM Bietigheim

Nachdem der Wechsel von Ivan Stevanovic aus Zagreb zur SG BBM Bietigheim bereits fix war, wurde der Vertrag nun auf Wunsch des Spielers aufgelöst. Stevanovic bat aus persönlichen Gründen um Auflösung des bereits unterschriebenen Vertrages.

Als Ersatz für Stevanovic wurde Stanislaw Gorobtschuk verpflichtet. Der 27-jährige Torhüter hatte bereits einen Vertrag bei den HF Springe für die kommende Saison unterschrieben, welcher nun auf Wunsch Gorobtschuks aufgelöst wurde. „Stani“ spielte zuvor sechs Jahre beim ThSV Eisenach, mit dem er 2013 sowie 2015 den Aufstieg in die DKB Handball-Bundesliga schaffte. Der in Frankfurt (Oder) geborene Gorobtschuk stand bereits beim VfL Gummersbach unter Vertrag und gewann mit Gummersbach 2009 den EHF-Pokal.

„Ich freue mich auf die sportliche Herausforderung in Bietigheim. Wir haben eine junge, ehrgeizige Truppe, die die gleichen Ziele verfolgt wie ich. Ich sehe hier ein super Projekt mit großen Ambitionen“, so Gorobtschuk zu seiner sportlichen Zukunft.

„Stani ist ein ehrgeiziger, deutscher Torhüter, der trotz seiner 27 Jahre enorme Erfahrung aufweist. Er kennt die 2. Liga, die Mannschaften und die Spieler und wird uns daher sicherlich weiterhelfen. Mit Stani und Mihailo haben wir für nächste Saison ein gutes Team auf der Torhüterposition“, freut sich Trainer Hartmut Mayerhoffer auf die Neuverpflichtung.

Alle News

Spiele

Tabelle