Handball Hochburg Bietigheim

Timo Salzer bleibt der SG BBM Bietigheim treu

Die Planungen für die neue Saison laufen bei der SG BBM Bietigheim weiter auf Hochtouren. Nach der
Vertragsverlängerung von Tim Dahlhaus verlängerte der Bietigheimer Erstligist am gestrigen Mittwoch auch mit seinem Spielmacher Timo Salzer.

Für Salzer beginnt im Sommer die bereits vierte Saison im Dress der SG BBM Bietigheim. Zuvor spielte der 31-jährige für den heutigen Ligakonkurrenten HSG Wetzlar, wo er sechs Jahre lang in der stärksten Liga der Welt für die Mittelhessen aktiv war. Das Handballspielen erlernte der Rechtshänder aber im „Ländle“. Möglingen, Asperg, Waiblingen und Kornwestheim hießen die anfänglichen Stationen des Junioren Europameisters von 2004, ehe es ihn in die erste Liga zog, in die er nach seinem Wechsel zur SG BBM Bietigheim im vergangen Jahr wieder zurückkehrte.

SG BBM Coach Hartmut Mayerhoffer freut sich über die Verlängerung seines Spielmachers: „Timo spielt mit seiner strategischen Denkweise eine zentrale Rolle in unserem Spielsystem. Darüber hinaus bringt er jede Menge Erfahrung aus der ersten Liga mit und ist dadurch für viele Spieler auf und neben dem Feld ein Vorbild.“

Für Salzer selbst war die SG BBM die erste Wahl: „Ich freue mich ein weiteres Jahr hier in Bietigheim zu bleiben. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Das war ein ausschlaggebender Faktor bei der Vertragsunterzeichnung.“

Geschäftsführer Timo Schön kann damit eine weitere wichtige Personalie für die kommende Saison abschließen: „mit der Verlängerung von Timo haben wir weiterhin eine wichtige Konstante in unserer Mannschaft.“

Nach dem Wechsel von Andreas Blodig nach Horkheim ist die SG noch auf der Suche nach dem passenden Partner für Timo Salzer auf der zentralen Position. Zudem schauen sich die Verantwortlichen nach einem Spieler für den rechten Rückraum um.

Alle News

Spiele

Tabelle